Partition verschlüsseln

Leko

Neuling
Hi,

ich such schon seit stunden ein Tool mit dem ich meine Partition verschlüsseln kann. Und zwar jetzt nicht auf der mein Betriebssystem läuft. Eine weitere Bedingung ist, dass dies im laufenden Betrieb geschehen sollte. Also ich nicht erst die Daten von der Platte verschieben muss, die Partition mit dem Verschlüsselungsprogramm formatieren und dann die Daten wieder auf die Partition kopieren muss. Denn genau dieses Prozedere muss ich mit TrueCrypt vollziehen.
Daher wäre es wunderbar wenn mir jemand ein Tool mit meinen Anforderungen empfehlen könnte.

Gruß Leko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CE Infosys hatte mal so ein produkt glaube ich.

Musste das echt mit Truecrypt machen ?

Ich hab unter VM mal testweise die Systempartion verschlüsselt und musste das nicht machen (wie auch?).

Ja, die Systempartition kannst on the fly verschlüsseln, jede andere Partition geht leider nicht. Ganz nachvollziehen kann ich das leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh