• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partition vergrößern

Cord

Neuling
Hallo,

aufgrund einer gewissen Vorgeschichte (wiederherstellung von Image-Backups) sieht meine Festplatte momentan so aus:

[Unzugeordnet 15 GB][Partition 40 GB][Unzugeordnet 7 GB][Partition 13 GB]

Und ich würde gerne die 15Gb links der 40GB-partition und die 7 GB rechts der 13GB-Partition zuschlagen.

Allerdings habe dann gemerkt, dass man unter Windows XP nicht wie in Vista Partitionen vergrößern/verkleinern kann.
Ist das über einen Trick möglich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie verwendet man das denn ?

Ich bin kein großer Linux-Pro ..

ist das so wie bei ner z.b. Ubuntu-Live CD ?

Iso runterladen, brennen, von CD booten und dann hab ich da schon ne Programmoberfläche mit der ich das machen kann ?

Wenn du ne Vista-DVD da hast, kannst du diese auch booten, ne Konsole aufrufen und dann diskpart starten. Damit kannst du dann die Partition vergrößern - vorausgesetzt die 15 GB-Partiton ist NTFS-formatiert.

Ist natürlich ohne Garantie, daß das wirklich auch mit ner XP-Partiton geht. Do solltest aber sowieso vorher noch ein Image-Backup machen !

Zuletzt bearbeitet:
Iso runterladen, brennen, von CD booten und dann hab ich da schon ne Programmoberfläche mit der ich das machen kann ?

genau so... ganz einfach - völlig unproblematisch. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh