Partition plötzlich tot?!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 119041
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 119041

Guest
Hi allerseits,
seit heut Nacht hab ich ein ziemlich doofes Problem: Auf meine Partition G: kann nicht zugegriffen. Kommt immer ne Meldung, dass die Datei oder das Verzeichnis beschädigt ist. Komisch nur, dass die andere Partition auf der selben Festplatte noch funktioniert. Nichts daran gemacht oder so. Auch bei Eigenschaften wird mir bei freier Speicher und belegter Speicher 0 Byte angezeigt. Was kann ich tun um an die Daten wieder ranzukommen?!

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches OS nutzt du?

1. HDD mal an nen anderen PC anklemmen und versuchen darauf zuzugreifen...

2. Auf defekte Sektoren geprüft und Zustand der HDD an sich überprüft?

3. Geh mal mit rechtsklick auf Computer -> Verwalten. Und da dann auf Datenträgerverwaltung

So und nun ACHTUNG! Jetzt kannst du mit einem oder zwei klicks die gesamten Daten löschen. Dort siehst du deine HDDs und die Partitionen. Auf die jeweilige Partition kannst du mit rechts klicken.

Ist die Problem-Partition aktiv gesetzt? Wenn es keine wichtigen Daten sind, kannst du auch einfach mal die Partition deaktivieren (Volume löschen) und wieder neu setzen.

Aber in dem Falle wären die Daten komplett weg! Also nur machen wenn du auf die Daten verzichten kannst und testen willst ob die HDD noch iO ist....

Zuletzt bearbeitet:
Andere PC: geht nicht hab keinen! OS: XP
Datenträgerverwaltung steht nix von inaktiv, aber dass der Speicher komplett frei ist o_O Festplatte kaputt mir egal, aber die Daten weg. Nicht egal! :heul:

Wäre sehr sehr gut wenn man die HDD an nen anderen PC anklemmen könnte. Kein Kumpel der helfen kann?

Hast du HDTune? Wenn nein, lads dir mal runter, ist ein winziges Programm und schau dort mal auf Health. Anschließend Error Scan durchführen, steht rechts daneben. Alles im grünen Bereich?

Dann sehn wir mal weiter...

Laut HD TUne ist mit der Platte alles in Ordnung!

Du könntest mit chkdsk versuchen das Dateisystem zu reparieren.
Ansonsten testdisk.

ChkDsk g: /f funtkioniert nicht. Kommt immer ne Meldung: Das Typ des Dateisystems ist NTFS. Version und Status des Volumes konnte nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen.

ok dann mit testdisk mal versuchen.
Es gibt im Computerbase Forum eine gute Anleitung dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh