Partition Magic 8: Kompartibel zu Vista?

trompetfish

Enthusiast
Hi, ich will (muss) um Vista installieren zu können meine Partitionsgrössen ändern. Dafür will ich Partition Magic 8 benutzen. Ich will von den Partitionen D: und E: jeweils 10GB zur Partion C: geben. Zur Zeit hat meine Partion C: nur 30GB für Vista benötige ich aber mind. 40GB laut Microsoft.
Gut, mit Partition Magic 8 ist das unter meinem derzeitigen Betriebssystem (XP Prof) auch kein Problem. Die Frage ist nur: Erkennt Vista während der Installation die von Partition Magic 8 kreiierten Partitionsgrössen an, oder arbeitet Vista mit den Partitionsgrössen vom BIOS? Wenn Partition Magic automatisch die Partitionen auch im BIOS ändert, dann ist es kein Problem. Was aber wenn Partition Magic virtuell arbeitet....???
Gruss Trompet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann vergibt man Partitionsgrößen im Bios?
Die Partitionstabelle liegt auf Der Festplatte und hat mit dem Bios GAR NIX zu tun.

...Zur Zeit hat meine Partion C: nur 30GB für Vista benötige ich aber mind. 40GB laut Microsoft...

mit 30GB gehts auf jedenfall, außer du hast 10000 programme installiert, kannst ja noch nachträglich größer machen die partition :)

Hi, ok.. Habe die Partitionen mit PM8 gerade geändert. Und so wie es aussieht, erkennen alle Anlyseprogramme, die ich so ausprobiert habe die neuen Partionen an. Darum gings mir eigentlich. Mit PM8 war es echt ein Kinderspiel.

@the-doctor: Reichen 30GB auch bei Vista Home Premium? Laut Microsoft braucht man da 40GB. Bin immer dankbar über Erfahrungberichte.

Gruss trompet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh