• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partition klonen und als zweites bzw testsystem booten ??

zappel

Semiprofi
hallo zusammen,

ich hab hier auf meinen rechner zwei platten (80GB und 200GB) die 80er ist die systemplatte, partitioniert ist sie folgendermaßen :

C: system 22 gig
E: Games 20 gig
F: Daten 36 gig derzeit leer da alle daten und sicherungen auf der 200er sind

nun meine frage, da F: leersteht und ich mein C: system nicht zu müllen will würd ich gern C: auf F: klonen weil ja eben alles schon drauf ist sicher ich weiss F: müsste ich dann deaktivieren aber wie bekomme ich es hin das ich beim booten die option habe ob von c oder von f gebootet werden soll, da ja beim klonen vermutlich auch der mbr mitgeklont wird ?!

hat einer rat für mich ?

gruß
zappel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mit einem image-programm wie z.b. acronis true image oder norton ghost ein abbild erstellen und irgendwo abspeichern. dann kannste soviel an deinem windows rumbasteln und probieren wie du willst,wenn windows am "arsch" ist,einfach image drüberbügeln und alles ist wie früher :)

jo das mach ich sowiso schon, aber mir wäre auch lieber wenn ich nen parallese sys noch hätte, schliesslich mach ich nicht nach jeder stunde nen image ;)

ich fahre auch zu testzwecken mehrere betriebssysteme parallel,wie genau man eins klonen kann und trotzdem die einstellung vom bootmanager nicht "zerstört" würde mich auch mal interessieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh