Partition ist verschwunden???

toph

Neuling
Hallo

Folgendes

Vorgestern passierte mir ein folgenschwerer Fehler. Ich erstellte eine 10GB große Partition, ohne richtig aufzupassen. Das Programm erstellte die Partition als e:, dies war allerdings schon ein virtuelles Laufwerk. Nun lies sich windows xp nicht mehr starten. Also windows cd rein, Neuinstallation auf meine 2GB große Linux Partition (vorher formatiert), um noch ein paar Daten von der großen c: Partition (35Gb) zu retten.
Bis dahin lief auch alles recht gut, doch nun kommt mein Problem. Auf meinem C: Laufwerk sind nun 10GB belegt, aber nur 15GB frei,obwohl alsGesamtgröße 35GB angezeigt wird.Wenn ich versuche einen Partitions-manager zu starten, stürzt mein windows ab und startet neu. Was kann ich da jetzt machen? Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss keiner wirklich verstehen oder?

btw hat linux auch ne festplattenverwaltung :rolleyes: die evtl mal versucht?

Es wäre gut wenn du dein Problem noch mal klar und deutlich schreibst. Aus dem Post oben kann ich mir jedenfalls absolut nichts konkretes vorstellen, außer dass irgendwelche Daten weg sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh