Hallo
ich habe ein kleines Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme.
Ich hab hier an meinem PC eine Partion, die ich gerne für alle PCs im Netzwerk fereigeben würde, um daten zwischen den PCs einfacher austauschen zu können.
Alle PCs hängen über die ein und selbe FritzBox im selben Netzwerk.
System jeweils Windows 7 Pro 64 Bit
So nun mein Problem.
1. Ich habe im "Netzwerk und Freigabecenter" bereits unter "erweiteter Freigabe"
unter dem Reiter "Privat und Arbeitsplatz" sowie unter dem Reiter "öffentlich" die "Kennwort geschütze Freigabe" ausgeschaltet.
2. Ich bin mit rechtsklick auf die Partion, dann auf "Freigabe für" dann auf "erweiterte Freigabe"
3. dort dann auf "erweiterte Freigabe" geklickt und im sich öffnenden Fenster den Namen für den Freigebenen Ordner eingeben
4. dann auf "Berechtigungen" geklickt und unter der "Gruppen und Benutzernamen" sowohl unter "Jeder" als auch unter "Netzwerk" alle häckchen auf Vollzugriff gesetzt
5. An den anderen PC gegangen und unter Netzwerk auf meinen PC geklickt
Aber dann wollte er wieder einen Benutzernamen und ein Passwort haben
Was habe ich falsch gemacht? Wie muss ich das umstellen????
ich habe ein kleines Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme.
Ich hab hier an meinem PC eine Partion, die ich gerne für alle PCs im Netzwerk fereigeben würde, um daten zwischen den PCs einfacher austauschen zu können.
Alle PCs hängen über die ein und selbe FritzBox im selben Netzwerk.
System jeweils Windows 7 Pro 64 Bit
So nun mein Problem.
1. Ich habe im "Netzwerk und Freigabecenter" bereits unter "erweiteter Freigabe"
unter dem Reiter "Privat und Arbeitsplatz" sowie unter dem Reiter "öffentlich" die "Kennwort geschütze Freigabe" ausgeschaltet.
2. Ich bin mit rechtsklick auf die Partion, dann auf "Freigabe für" dann auf "erweiterte Freigabe"
3. dort dann auf "erweiterte Freigabe" geklickt und im sich öffnenden Fenster den Namen für den Freigebenen Ordner eingeben
4. dann auf "Berechtigungen" geklickt und unter der "Gruppen und Benutzernamen" sowohl unter "Jeder" als auch unter "Netzwerk" alle häckchen auf Vollzugriff gesetzt
5. An den anderen PC gegangen und unter Netzwerk auf meinen PC geklickt
Aber dann wollte er wieder einen Benutzernamen und ein Passwort haben
Was habe ich falsch gemacht? Wie muss ich das umstellen????