Partition formatieren, auf der die boot.ini ist; laufen die anderen OS dann noch?

wolfbiker

Enthusiast
Hi,

der Titel sagt ja schon den "Löwenanteil": Momentan habe ich meine 120Gbyte-Samsung Platte in 3 Teile aufgespalten, (@40Gbyte). Da die C: partition mittlerweile recht "verseucht" ist, sollte das Windows XP dort mal wieder neuinstalliert werden. Okay, nur macht mir eins Angst: Auf D: hab ich nämlich noch Windows 2000 drauf, auf E: nochmal WinXP (eine non-internet version:coolblue: ). Funktionieren die noch, wenn C: formatiert ist? Ich mein, dort ist ja die zum Starten notwendige Boot.ini drauf!

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!:cool:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe es noch nie ausprobiert, aber wie wäre es wenn du vor der formatierung der platte die boot ini datei einfach auf d: kopierst, dann den formatierungsvorgang durchführst und die datei dann zurückkopierst. soweit ich weiss wird in der bootini nur die bezeichnung des zu startenden betriebssystems gespeichert sowie auf welcher lokalen hdd und auf welcher partition es sich befindet gespeichert.

das funktioniert auf jeden fall so wie frankenheimer beschrieben hat.

Habs auch schon öfter gemacht.
Auch schon von hand nen anderes Windows in die ini eingetragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh