Partition/format problem!

teilo

Semiprofi
hallo,

habe heute meine neue S-ATA platte bekommen nun habe ich folgendes problem:

ich kann keine partition erstellen, partition magic bringt mir immer ne fehlermeldung! Wenn ich versuche zu formatieren bleibt er bei 0% stehen! Was kann das sein? Erkannt wird das laufwerk richtig! Muss ich nen jumper setzen hinten, oder ist es richtig dass ich keinen gesetzt habe? Es ist eine samsung spinpoint mit 120 Gig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

warum willst du die Platte unbedingt mit Partiton Magic einrichten? Benutze doch einfach die Datenträgerverwaltung von Windows (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc) bzw. die Formatierungs- und Partitionierungsfunktionen des Windows-Setups.

Format hab ich ja per start--Yausführen--> cmd versucht, er bleibt bei 0 5 stehen. und wie geht das genau es dort einzurichten, verstehe das irgendwie nicht??? Bis jetzt habe ich immer alles mit partition magic gemacht nur diesmal klappts nicht:rolleyes:

Nocvh ein problem: WEnn ich auf datenträger prüfen gehe, bleibt auch diers prozess, hängen, ist die platte etwa kaputt????

Tausch mal das Datenkabel aus, da stimmt was nicht. Sollte deine Festplatte neben dem SATA-Stromanschluss noch einen vier poligen gewöhnlichen Stomanschluss haben, hast du hoffentlich nicht beide gleichzeitig benutzt.

Nein, hat keinen anschluss weiter, nur den s-ata stromanschluss! Ja, kabel werde ich mal tasuchen und anderen steckplatz probieren. mainboard ist übrignes das dfi lanparty nf3 250gb!

So, hab es ausprobiert! Anderes kabell, anderer steckplatz, kann immer nochnciht formatieren und checkdisk bleibt auch hängen, kommt immer die medlung "KOnnte nicht überprüft werden" oder so ähnlich!

Servus Timo. Auch hier unterwegs?
Probiers mal mit den Tips ausm Origo3d Forum, die ich dir da gegeben hab. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh