partionenaufteilung - so möglich?

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo,

ich wusste nicht in welches forum ich diesen thread schreiben sollte. falls dieses falsch sein sollte, sorry!

nun ich habe mir das so vorgestellt:

c: windows xp mit diversen programmen aber keine spiele
d: nur windows xp und treiber
e: alle spiele installieren aber ohne windows!
f: datenspeicherung auch ohne windows!

wenn ich nun den pc mit d: starte, kann ich dann von d: auch aus alle spiele von e: starten und spielen, oder geht das nicht?

meine kombination sieht derzeit so aus:

c: windows xp mit diversen programmen aber keine spiele
d: windows xp mit spielen drauf
e: f: datenspeicherung ohne windows!

wenn ich nun nämlich bei meiner derzeitigen kombo d: formatieren würde müsste ich windows und alle spiele neu installieren, was ziemlich zeitaufwändig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das geht nicht, da die Registry Einträge für die Spiele auf d: fehlen.

hi,

du kannst ja partition c: erstmal mit all dem installieren was du wirklich brauchst und nicht permanente updatest. dann davon ein image ziehen und bei bedarf zurück sichern. so kannst immer etwas installieren und bissl rumspielen und wennst den urzustand willst, spielst das image zurück und installierst deine paar anwendungen nach die beim image noch nicht mit dabei waren...

danke für eure antworten. dann werde ich wohl weiter so fahren wie jetzt.

Halte ich auch für das sinnvollste. Ich meine mit deiner jetzigen Config machste nichts falsch.

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh