• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partion 1:1 kopieren! Wie?

projekt

Enthusiast
Hi!

Da ich bald eine 64Gb große SSD mit annembaren Schreib- und Lesegeschwindigkeiten bekomme :banana: stellt sich mir folgende Frage:

Ich würde gerne meine jetzige Vistapartition auf die SSD bekommen und dann die Partion von der HDD löschen!
Wie ist das ohne Probleme möglich?
Gibt es da gute und einfache Tolls!
Ich möchte nicht alles neuinstallieren müssen :bigok:

mfg
projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis True Image...für einmaligen Gebrauch reicht die downloadbare Trialversion. Wenn du das häufiger gebrauchen kannst, lohnt es sich das Geld dafür auszugeben. ;)

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich denke, dass wenn du ne Partition von deiner HDD löschst es gut passieren kann, dass auch andere Partitionen davon was abbekommen (Datenverlust). Sollte dir Prtition am Ende der HDD sein sind die Erfolgschancen etwas höher, wenn nicht dann rette deine Daten vorher.

Zwecks Partition kopieren würde ich al Norton Ghost anschauen, weiß aber nicht obs das hinbekommt

okay ich schaue mir mal das acronis true image an ;)

kenne aus der firma nur gohst, aber das ist mir als homeanwendung nen bissel zu dicke^^
vorallem bei einmaligem gebrauch!

Ob nun Ghost oder True IMage das spielt letzendlich keine Rolle.Beide können vollständige Backups einer Partition durchführen.

gut
nur wie ist das:

meine jetzige c:partition ist 72GB groß (34Gb belegt)
ssd hat ja 64GB

wird das passen?

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich denke, dass wenn du ne Partition von deiner HDD löschst es gut passieren kann, dass auch andere Partitionen davon was abbekommen (Datenverlust). Sollte dir Prtition am Ende der HDD sein sind die Erfolgschancen etwas höher, wenn nicht dann rette deine Daten vorher.

ehhhh sorry aber was erzählst du denn für müll? :fresse: Sowas habe ich noch nie gehört oder selbst erlebt bei den tausenden von Partitionen die ich schon mal gelöscht habe :fresse:

Und zur Software, würde auch True Image nutzen

Zuletzt bearbeitet:
gut
nur wie ist das:

meine jetzige c:partition ist 72GB groß (34Gb belegt)
ssd hat ja 64GB

wird das passen?

Mit True Image auf jeden Fall problemlos machbar. Der macht ein großes Image aus den Daten die drauf sind und nicht für die komplette Partitionsgröße.

kk ist bestellt ;)
dann werden alle rechner erstmal gesichert :)

ehhhh sorry aber was erzählst du denn für müll? :fresse: Sowas habe ich noch nie gehört oder selbst erlebt bei den tausenden von Partitionen die ich schon mal gelöscht habe :fresse:

Und zur Software, würde auch True Image nutzen

also wenn mann eine erweiterte partition hat und man löscht die zugehörige primere partition , dann kann es passieren das die erweiterte mit gelöscht wird. wenn man nur primere hat ist es natürlich kein problem.

hab ich selbst erlebt.!

Damit gehts auch gut HDClone Professional Edition 3.7.3
Boot CD erstellen und damit booten anschliesend die festplatte kopieren fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh