Tyrannodos
Neuling
Moin,
mit meinem ersten Posting in diesem Forum möchte ich um Hilfe bei der Suche nach der geeigneten Hardware bitten.
Mein alter Desktop PC gibt ist heut zu tage nicht mehr annähernd State of the Art, dennoch möchte ich einige Komponenten weiterverwenden (dazu später mehr).
Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich da schon mal ein Upgrade gemacht, aber nun ist es Zeit sich etwas neues zuzulegen.
Als Ausgangspunkt für den neuen Rechner möchte ich nun folgende Teile nutzen:
Wie deutlich wird, möchte ich diesmal OC betreiben.
Es ist mir klar, dass der derzeitige Speicher und auch die GraKa dafür keinen Sinn machen, die GraKa erfährt aber diesmal definitiv kein Upgrade, der RAM kann wenn es das Budget hergibt ein Upgrade erfahren.
Und nun die wichtigste Information:
Budget beträgt ~1250,- Euro
Für Vorschläge/Änderungen bin jederzeit offen - Danke im Voraus
mit meinem ersten Posting in diesem Forum möchte ich um Hilfe bei der Suche nach der geeigneten Hardware bitten.
Mein alter Desktop PC gibt ist heut zu tage nicht mehr annähernd State of the Art, dennoch möchte ich einige Komponenten weiterverwenden (dazu später mehr).
Prozessor | i7-860 |
Kühlung | BeQuiet Lüfter... |
Mainboard | Asus Maximus III Formula |
RAM | 4x G.SKILL Ripjaws F3-12800 4GB (DDR3-1600) |
Grafikkarte | Asus NVIDIA GeForce GTX 580 |
Festplatten | 1x Samsung SSD 840 (256 GB) 2x Segate ST3000DM001 (3 TB) |
Netzteil | BeQuiet 680W |
Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich da schon mal ein Upgrade gemacht, aber nun ist es Zeit sich etwas neues zuzulegen.
Als Ausgangspunkt für den neuen Rechner möchte ich nun folgende Teile nutzen:
Gehäuse | Aerocool PGS B Series XPredator X3 (geschenkt bekommen) |
Prozessor | Angedacht: Intel Core i7-4820K, 4x 3.70GHz |
Mainboard | Angedacht: Asus Rampage IV Black Edition (derzeit aber nicht lieferbar, andere Vorschläge erwünscht) |
Kühlung | Angedacht: Wasserkühlung - keine Set-Variante |
RAM | Angedacht 32 GB - evtl. zunächst Weiternutztung des bisherigen Speichers |
Grafikkarte | Asus NVIDIA GeForce GTX 580 - bleibt vorerst im Gebrauch, wird ausgetauscht, sobald Budget aufgestockt wird |
Festplatten | angedacht: 1x Samsung SSD 840-Pro (512 GB) 1x Samsung SSD 840 (256 GB) 2x Segate ST3000DM001 (3 TB) |
Netzteil | BeQuiet 680W |
Wie deutlich wird, möchte ich diesmal OC betreiben.
Es ist mir klar, dass der derzeitige Speicher und auch die GraKa dafür keinen Sinn machen, die GraKa erfährt aber diesmal definitiv kein Upgrade, der RAM kann wenn es das Budget hergibt ein Upgrade erfahren.
Und nun die wichtigste Information:
Budget beträgt ~1250,- Euro
Für Vorschläge/Änderungen bin jederzeit offen - Danke im Voraus