Part Nummer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manulu01#

Neuling
Hallo zusammen. Ich wollte eigentlich Gigabyte Support Fragen, welche internen USB Erweiterung zu meinem Mainboard (Aorus z390 Pro passt. Doch die verlangen eine Part Nummer vom RAM (g.Skill Trident Z RGB/64 GB). Ich habe mir Z-CPU installiert, aber ich weis nicht wo ich das lesen könnte? Weil,da steht nichts von "Part"? Da ich schon mal hier bin, habt Ihr vielleicht eine Idee, was zum meinem System passt. Grafikkarte ist eine Gforce 1030,CPU ist ein i9-9900K/8 Kerne glaub ich. Danke und einen guten rutsch 8ins neue Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du vor?
Ich verstehe es nicht...

Für Pcie Karten mit USB Schnittstellen ist das nicht relevant...?

Ich habe bisschen recherchiert und da sind welche mit Stromanschluss und welche ohne. Die Empfehlung ist mit Stromanschluss zu kaufen. Na ja, dann gibt es welche die nicht alle abwärts kompatibel sind. Es geht um meinem Musik-Rechner der zu wenig USB Steckplätze für meine Midi Instrumente hat, die kein 3.0 USB brauchen, aber einige nicht über USB Hub richtig funktionieren bzw. nicht erkannt werden. Deshalb wollte ich Gigabyte fragen, doch die brauchen diese"Part Nummer", um mir zu helfen. Ohne diese Angabe komm ich nicht weiter.

Die Modellnummer des Speichers ist für dein Problem eigentlich unerheblich, kannst du aber entweder vom Kaufbeleg, den Modulen selbst ab- oder per Software auslesen. In CPU-Z wird dir die "Part Number" eines einzelnen Moduls im SPD Tab angezeigt. Daraus lässt sich auch die Modellnummer des Kits zusammen setzen.

Ein Beispiel (eBay-Screenshot):

G.SKILL Trident Z RGB F4-3600C16Q-32GTZR (B-Die, ebay).jpg

F4-3600C16-8GTZR = Part Number des Moduls, gehört entweder zu einem Kit vom Typ F4-3600C16D-16GTZR oder F4-3600C16Q-32GTZR.

Ich wollte eigentlich Gigabyte Support Fragen
Wolltest du fragen oder hast du gefragt? Ich gehe davon aus, dass du gefragt hast, denn sonst würde Gigabyte ja nichts verlangen:
Doch die verlangen eine Part Nummer vom RAM
Der RAM ist für deine Frage jedoch völlig unerheblich. Normalerweise nimmt man so etwas hier:

wenn dann brauchen die deine Part Number vom Board alles andere erschließt sich mir nicht... es sei denn man will einen Azubi "mobben" ;)

Es gehört hier eigentlich zum guten Ton, gelegentlich Rückmeldung zum Stand des Problems zu geben.

Hi, es ist zum Teil, meiner chronischen Erkrankung geschuldet, weil bei mir dauert es manchmal (viel) länger. Ich habe mir diese Karte gekauft und eingebaut.

Interne USB Karte

Nur für das Protokoll: Ich wollte den Gigabyte Support fragen. Welche USB Karte Sie mir für mein Mainboard (Z390 Pro) empfehlen können? Und beim Ausfüllen der Kontaktdaten (Name; Adresse etc.), haben die auch unter anderem auch die Part Nummer gefragt. Darauf hin habe ich im Internet danach gesucht, weil ich noch nie diesen Ausdruck gehört habe und weiß auch nicht, was diese bedeutet. Dann habe ich euch hier gefunden.

Da mir das zu blöde war, wegen einer Frage, soviel aufwand zu betreiben (nicht hier), ist mir die oben genannte USB Karte, sagen wir sympathisch gewesen in Amazon, weil Sie auch 2 Kabel mitgeschickt haben. So sollte es eigentlich immer sein, nur so am Rand. Ich habe Sie eingebaut und 3x neu gestartet, dann waren alle Treiber drin und alles ist erkannt worden und alle USB Steckplätze sind erkannt worden.

Danke für euro schnellen antworten und Hilfe. >Ich habe diese mit 5 USB Schnittstellen gekauft von CLS, glaub ich

P.S. Wie setzt man das hier als gelöst ein?

Dann mach ich halt einfach zu [closed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh