dort siehst du dann die Werte TCaseMax und TDP , das TCaseMAx zeigt ca. die Temp an ab wanns wirklich Kritisch wird ...
Ihr wollt mich zum

bringen.
Ich habs wirklich schon soooooooooooooooooooo oft gesagt. Die TCaseMax hat mit der Coretempt nichts zu tun .. gar nichts.

Die TCaseMax ist die max. Temp OBERHALB vom IHS und wird mittig gemessen. Ein Wert der für
Kühlerhersteller relevant ist. Wenn du die TCaseMax von z.B. 65°C erreichen würdest, hätte dein Core mit Sicherheit
viel mehr.
@saphhire:
Bei default Spannung oder geringer Erhöhung wären 57°C full load ok, sofern er stabil ist. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

Zudem läuft das Teil ja nicht 24/7 full load.

Das Problem mit den Temps ist halt folgendes: Um so näher man als Limit kommt, um so eher limitiert die CPU wegen der Temperatur.
@Wernersen:
Weil sie dumm sind.
Früher konnte ich das z.T. noch verstehen. Beim Sockel A wurde anfangs die Vcore aus der 5V Schiene gezogen und da brachen kleine Netzteile eben schnell ein und man musste zwangsläufig nen dickes NT kaufen, damit man beim OC was reißen kann. Heute werden die Schienen aber viel gleichmäßiger ausgelastet und ein Großteil der Leistung kommt aus den (schon lange recht starken) 12V Leitungen.
Ich hab für mein Sockel A Sys das 350W Enermax auch gegen nen 430W Enermax ausgetauscht, weil ich höher takten konnte. ^^ (KX-7 Raid)
600W braucht man nur für nen HD 2900XT Crossfire mit oced Quadcore o.Ä.