Parition zu klein um Partition zu erstellen?

ceego

Semiprofi
Hallo,

hatte vor kurzem Linux auf einer Partition. hab jetzt in Windows die ersten beiden partitionen wieder gelöscht, aber die dritte lässt sich nicht mehr löschen bzw. neu anlegen...
sie ist 5,13 GB groß und es kommt die fehlermeldung "auf mindestens einem der datenträger ist nicht genügend speicherplatz um den vorgang abzuschließen...
soll ich die 5 GB jetzt in die tonne treten?

danke für eure hilfe...

ceego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du das bitte etwas genauer erklären, weil ich komm nicht drauf was du wirklich machen willst. willst du einfach nur alle partitionen löschen oder irgend welche daten von einer auf die andere kopieren?
soll ich die 5 GB jetzt in die tonne treten?

gruß geo

ok:

hatte 2 ext3 und eine linuxswap.
die erste ext3 und die swap hab ich gelöscht, bei der dritten hat das löschen nicht funktionniert.
das ganze war ca 13 GB groß, mit den 8 GB aus den erfogreich gelöschen partitonen hab ich wieder einen NTFS partition gemacht.
bei den anderen 5,13 GB stehen jetzt nicht zugeordnet. wenn ich ein neues einfaches volume erstellen will (was anderes kann ich nicht wählen), dann klicke ich mich durch und zum schluss bringt er "kann operation nicht beenden weil zu wenig speicher...".
jetzt weiß ich eben nicht wie ich die 5 GB wieder zu ner parition machen kann...

versuchst du das ganze über windows zu machen oder im dos über fdisk? denn über fdisk hatte ich nie probleme.

gruß geo

in windows. mit partitionmagic hab ich schlechte erfahrungen und fdisk kenne ich mich nicht aus...

bin jetzt doch das risiko "partitionmagic" eingegangen und es hat funktionniert.
danke trotzdem für die schnelle hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh