Papst 4412F72Gl oder Scythe S-Flex 1600rpm?

der_Schmutzige

Legende
Hiho, mich würde nur mal (vllt hat jemand beide?) interessieren, welcher der zwei o.g. Lüfter @12V subjektiv weniger laut ist?
Thx

edit: Meinte im Threadtitel natürlich Papst 4412 F/2GL.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nur den scythe und kann sagen, dass der ein perfektes lager hat :bigok:
aber bei 1600rpm sind die luftverwirbelungs und strömungsgeräusche eh lauter.
da werden sich beide aber nicht viel nehmen...

ich würd den scythe nehmen :d

ich hatte beide hier, aber alleine vom Laufgeräuch (Lüfter in der Hand ein paar schnelle Umdrehungen laufen lassen und ans Netzteil angeschlossen), ist der scythe S-Flex vorzuziehen, der Papst hat ein klackerndes Motorengeräuch abgegeben.

Ich hab in meinem Rechner 2 x 120mm Scythe S-Flex (800 Umdrehungen), 1 x 92mm Scythe S-Flex und 1 x 80mm (Papst) + 1 x 120mm North. alle laufen sehr leise bis unhörbar.

Es gibt keine besseren Lüfter als die S-Flex......hab in meinem Gesamten Case und auf dem Infinity nur S-Flex.....................

@mäxchen: du meinst mal nicht wieder zufällig mich?? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh