• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Papierkorb ausblenden?

TIMBOH

Enthusiast
kann mir einer sagen womit ich den papierkorb ausblenden kann :x? mit welchen tool am besten noch ein link :P wäre echt nett^^ find irgentwie nichts...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder einfach auf dem desktop rechtsklick -> "symbole anordnen nach" -> "desktopsymbole anzeigen" häckchen entfernen. allerdings sind dann alle symbole weg...

Kann man die dann nicht über:
Eigenschaften von Anzeige - Dektop - Desktop anpassen, wieder einblenden?

Der Papierkorb wird dann aber nur auf dem Desktop ausgeblendet oder?
Kann man ihn dann noch per Explorer erreichen?

Ich halte nichts von diesen ganzen TweakApps die angebllich die Leistung steigern sollen und dabei alles vermatschen.
Ich entferne den Papierkorb daher mit einer reg-Datei.

Öffne dein Notepad und schreibe
Code:
REGEDIT4 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\RecycleBinOnDesktop] 
"RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\HideDesktopIcons\\NewStartPanel" 
"Text"="Papierkorb auf dem Desktop anzeigen" 
"Type"="checkbox" 
"ValueName"="{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" 
"CheckedValue"=dword:00000000 
"UncheckedValue"=dword:00000001 
"DefaultValue"=dword:00000001 
"HKeyRoot"=dword:80000001

Speicher die Datei als *.reg und führ sie aus.

Danach findest du unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht eine weitere Checkbox mit der du den Papierkorb vom Desktop deaktivieren kannst.

(Du musst nach dem ausführen der reg erstmal in die Ordneransicht gehen und den Haken einmal setzen und übernehmen drücken und dann die checkbox deaktivieren damit die einstellugn greift... ist ein bisschen komisch)

Nachtrag:
Mit diesem reg-fix ist der Papierkorb nur auf dem Desktop verschwunden (ich habe z.B. stattdessen den Papierkorb der Yahoo! Widget Engine). Im Explorer ist der Papierkorb (sinvollerweise) nach wie vor erhalten.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Benutze solche Tweak-Tools auch nicht gerne.
Hab Angst das dann irgendwann gar nix mehr geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh