• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cookies verhindern oder Cookiewarnung auf HTML Anwendung

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Geht um folgende Website:

Die läuft auf meinem Homeserver hinter einem Reverse Proxy und basiert auf html. Das habe ich mit dem Tool littlenavmap gebastelt, da sieht man, wer so wo rum fliegt auf meinem Server.

Nun habe ich mit ChatGPT versucht, die Website daran zu hindern, dass sie Cookies ausliefert. Das wäre mir am liebsten. Aber das geht wahrscheinlich nicht, weil im Hintergrund wohl OpenStreetMaps läuft, was weiss ich. Also habe ich alles mögliche versucht, auf der index.html eine Cookiewarnung für die Nutzer auszugeben. Mit mässigem Erfolg. Ich verweise da mal auf den Verlauf mit ChatGPT.

Vielleicht kann mir einer grad sagen, wie ich das am einfachsten hin kriege. Die Webanwendung habe ich von github, aber finde den Link gerade nicht. Aber das seht Ihr ja wahrscheinlich schon am Quelltext, was da im argen liegt. Sonst kann ich es auch zippen und irgendwo hoch laden.

Gruss und danke

Edit:

Die Webanwendung ist sowas in grün:

Glaube was ich damals genommen habe ist aber nicht ganz dasselbe. Aber ziemlich. Würde ungern den ganzen Quellcode ändern, da war ich eine ganze Weile beschäftigt mit, bis das so aussah, wie ich es wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh