Palit GTX 770 defekt?

MartinTomjek

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei meinen Problem helfen.

Ich besitze in Z87 G43 Motherboard mit einen I7 4770 Prozessor.
Leider habe ich momentan Probleme mit meiner Grafikkarte. (Pallit GTX 770 4gb)

Es fing vor einer Wochen an, das der Monitor nur noch schwarz war. Nach mehrmaligen Neustarten funktionierte
es wieder. Am Samstag dann fuhr er nur noch im Bios hoch und blieb dann nach dem Windows Logo schwarz.

Ich dachte zuerst es liegt an Windows 10 und habe dann Windows 7 Pro installiert. Sobald ich jetzt aber den Nvidea Treiber installiere (egal welche Version) komme ich nicht mehr ins Windows und habe
sogar nen bluescreen bei dem neuesten Treiber 368.69.

Mit dem Windows eigenen VGA treiber kann ich zumindest mal weiterarbeiten.

Kennt jemand von euch ein solches Problem?
Ist es ein Treiberproblem oder ist die Hardware kaputt?
Soll ich bei einen Hardwareproblem mal die Grafikkarte "backen"?
Wie sind da die Erfahrungen?

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Mfg

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts bereits eine Persion mit gleichen Symptomen mit einer Gigabyte Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh