• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Palit 4870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab gestern eine von Alternate bekommen, die is Ultralaut... die Leistung is beschissen, sorry für die Ausdrucksweise, bin kurz davor die wieder zurückzuschicken, hat 50% weniger Leistung als meine 8800GTS 640mb... ein paar Tests mach ich noch, dann is schluss.

Liegt am PC.Meine 4870 funktioniert.
Eigentlich sollten mittlerweile viele Rev3 Karte,die leisen,unterwegs sein.Bei den 1GB sicher,die 512 er sind später drangewesen.Einfach beim Händler anfragen.

Bei der 1GB solltest du praktisch nur noch die neue, voll geregelte Rev.3 bekommen. Die 512MB wurde später umgestellt, die alten Rev.2 Karten sind aber auch recht selten da mittlerweise.

@JackA$$
nVidia-Treiber vorher richtig entfernt mit DriverSweeper?

Hi, ich hab gestern eine von Alternate bekommen, die is Ultralaut... die Leistung is beschissen, sorry für die Ausdrucksweise, bin kurz davor die wieder zurückzuschicken, hat 50% weniger Leistung als meine 8800GTS 640mb... ein paar Tests mach ich noch, dann is schluss.

Vielleicht mal Fehler bei dir selbst statt bei der Karte suchen?

Natürlich hab ich, vorher lief die 8800GTS wie geschmiert nur die Leistung fehlte für neuere Games, so hab mich entschieden eine 4870er zu kaufen, Treiber vorher ordnungsgemäß entfernt, Karte rein, neustes Treiberpack von ATI runtergeladen, installiert und schon waren es z.B. in WoW anstatt 40-50 Frames, 15-25 wobei mehr im unteren Bereich liegend.
Gut dachte ich mir, vielleicht liegts doch am System dass iergend eine Software mir dumm reinspuckt, tja, "kurz" formatiert, von jedem Treiber die aktuellste Version wieder drauf und siehe da, 15-25 FPS in WoW... CoD4 läuft nichtmehr flüssig und Crysis will ich erst garnet ausprobieren.
So jetzt sag mir was ich falsch mach... geschweige denn, dass mir seit 8h dieses Gedröhne der Lüfter sowas von auf den Senkel geht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh