Palit 460 GTX 1024 MB - Bildfehler..

the_viper

Neuling
Gestern gekauft und gefreut, heute schon Ärger ... GraKa, siehe Titel, funktionierte gestern noch wunderbar. Ich habe noch einige Stunden gespielt, alles kein großes Problem.
Ohne was an der Config zu ändern , gibt es heute recht psychedelische Bilder, nein ich hab keine Drogen genommen, siehe Anhang aus Stalker ...
Der Treiber ist von Anfang an 258.96 von der Nvidia Homepage, Board ist das Asus P5N-E mit NForce 650.
In 2D ist alles wunderbar, Desktop-Temp um 35°, Spiele-Temp um 70°, da es sofort im Spiel auftritt schließe ich Überhitzung aus. Interessanterweise tritt der Fehler in Q3A nicht auf, welches ja auf OpenGL basiert...

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• ss_defaultuser_08-03-10_11-08-10_(agroprom).jpg
    ss_defaultuser_08-03-10_11-08-10_(agroprom).jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 188
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste am besten nochmal andere DX-Games.
Am besten DX9, DX10 und DX11.

Bei dem 258.69 Beta gab es zumindest in Stalker CS und CoP Grafikfehler bei aktiven Shunshafts - auch wenn sicher lange nicht in dem Umfang.

Tritt das auch bei anderen DX-Games auf und bringt z.B. der 259.09er (http://developer.nvidia.com/object/opengl_driver.html) auch keine Besserung,
dann würde ich die RMA einleiten. PhysX-Treiber musste dir beim 259er Developer-Treiber aber separat laden -> http://www.nvidia.de/object/physx-9.10.0224-driver-de.html

Da du wohl vorher auch ne GeForce drinne hattest (Sig) denke ich mal nicht, dass es hier Treiberreste seitens ATi geben könnte, die reinfunken.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Habe WinXP, also ist eh nur DirectX 9 angesagt. Win7 kommt aber bald.
In Stalker hab ich mal alles an Beleuchtungen abgeschaltet, keine Wirkung. Umstellen auf statische Beleuchtung brachte aber was.
CoD Moder Warfare geht seltsamerweise , alles normal. Sniper Ghost Warrior sieht ebenso furchtbar aus ... siehe Anhang.

Also heißt es warten auf andere Treiber? Oder mache ich mich auf die Suche nach älteren mit dieser Karte funktionierenden Treiber?

Anhänge

• sniper.jpg
    sniper.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 92
Probier mal den 259.09er Developer Treiber. Den hab ich hier unter 7 x64 und soweit läuft alles stabil. Wobei der wahrsch. auf 258.96 basiert.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

mfg
Edge

werde ich heute abend, muss jetzt los. Hab noch Crysis Warhead ausgegraben, das funktioniert ... muss also mit dem Treiber zu tun haben.
Besten Dank schon mal für den Tipp.

Der tut's! Alles prima, Stalker und Co funktionieren wieder mit dem 259.09er mit dyn. Beleuchtung, danke fürn Tipp!!
Kann man solche Fehler in stable Treiber irgendwo bei Nvidia melden?

Sehr schön - das hört man doch gerne, bitte ! ;)

Hm...also wenn es nicht bei den Release-Notes des 258.96 WHQL als Fehler gelistet ist (http://us.download.nvidia.com/Windows/258.96/258.96_WinXP_Desktop_Release_Notes.pdf), dann kann man es sicher auch beim Support - vielleicht im NV-Forum melden.
Also ich weiß nur, dass es mit dem 258.96 Beta (470er SLI Sys eines Kumpels) und auch 259.09 (hatte ich getestet) unter Win 7 x64 keine Grafikfehler gab - vielleicht ein Fehler, der nur unter XP auftritt. :hmm:

E: Also hier ist die Haupt-Support-Seite (Auflistung):

http://www.nvidia.com/page/support.html

und hier kann man wohl sein Problem schildern:

https://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=ad1c492c9d7488731f70e8d4356ba631

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird der Beta Treiber mal ein wenig gestresst, Stalker war mit der 8800 GTS immer nach ca. 2 Stunden weg mit BSOD...

Möchte mich auch schnell melden. Das liegt nicht an der 88er sondern am Spiel selber ;) Ohne Patchs läuft das Spiel richtig mies.
lg

Hmm, muss den Thread wieder ausgraben. Habe jetzt wohlmöglich den Fehler gefunden, der trotz der Beta Treiber wieder da ist.
Solange ich den VLC oder andere Player nicht benutze kann ich wunderbar mit dyn. Beleuchtung spielen, z.z. Stalker Clear Sky. Sobald ich aber den VLC bzw. andere auch nur ein mal gestartet habe, hab ich wieder psychedelische Lichter in den Spielen ... siehe die Screenshots oben. Starte ich neu ist alles wieder okay.
Jetzt bin ich volkommen ratlos ... werde mal Nvidia wieder anschreiben.

Besorg dir mal CCCP und schau mal obs danach noch immer ist.

und wieder grabe ich den thread raus ... :(
ich glaub die ist hin. bildfehler in stalker, alle 3 episoden, egal welche einstellung.
es gibt nur einen unterschied: drossel ich den grafik-RAM von werkseinstellungen auf 1500 MHz kommt der fehler nicht sofort, sondern 5 min später...
VLC mit GPU beschleunigung macht in MKV leichtes grünes grieseln, deutet auf defektem grafikspeicher.

weiß einer ob und wo man bei palit direkt einen garantietausch machen kann? ich müsste sonst 100 km zum laden fahren wo ich die karte her hab.

weiß einer ob und wo man bei palit direkt einen garantietausch machen kann? ich müsste sonst 100 km zum laden fahren wo ich die karte her hab.

Palit macht keine Garantieabwicklung, das muss über den Händler gehen.

Es gibt aber sowas wie DHL, die Transportieren Pakete und Päckchen wenn man die ganz lieb fragt. ;)

Palit Website schrieb:
XpertVision/Palit liefert ausschließlich an Importeure und Großkunden in Europa,- nicht an Endkunden, deshalb können Garantieansprüche jeweils nur bei dem Erstkäufer geltend gemacht werden.

Sollten Sie ein defektes Produkt haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, bei dem Sie das Produkt bezogen haben. Vergessen Sie nicht die Originalrechnung! Ohne Kaufbeleg ist Ihr Fachhändler nicht verpflichtet Garantieleistungen zu gewähren.

Eine Reklamation ist nur über den Reklamationsservice des Lieferanten möglich, eine Reklamation über die XpertVision GmbH ist NICHT möglich!!!

Zuletzt bearbeitet:
na toll ... muss ich doch hinfahren. päckchen interessieren den händler nicht besonders :(

danke fürs rausssuchen. werde dann mal eine ersatzkarte kaufen. palit ist für mich erstmal out.
hat jmd. gute vorschläge, vor allem mit "vernünftiger" garantieabwicklung? kann wieder eine 460 sein.

Gigabyte, EVGA und Zotac sollen gut sein.
Auf keinen Fall Gainward/Palit oder XFX (gibt ja aus gutem Grund keine NV XFX mehr)
XFX verweigert IN JEDEM FALL die Garantieabwicklung. Google mal danach da findet sich einiges -.-
Mit MSI hab ich auch keine Probleme gehabt (ein mal was eingeschickt 2 Wochen später Ersatz) und ASUS das selbe.

XFX verweigert IN JEDEM FALL die Garantieabwicklung

:shake:

Wenn man über einen Hersteller schreibt, dann bitte sachlich korrekt.

XFX gibt genauso Garantie wie andere Hersteller auch. Aber mit der Einschränkung, daß die Ansprüche und damit die Abwicklung über den Verkäufer erfolgen muss.
Sollte dieser nicht mehr existent sein, kann man die Karte NICHT DIREKT an XFX einschicken und die erweiterte Garantiezeit ist damit wertlos.

Bei anderen Herstellern kann die Garantie direkt abgewickelt werden, auch wenn der Händler nicht mehr existiert.

:shake:

Wenn man über einen Hersteller schreibt, dann bitte sachlich korrekt.

XFX gibt genauso Garantie wie andere Hersteller auch. Aber mit der Einschränkung, daß die Ansprüche und damit die Abwicklung über den Verkäufer erfolgen muss.
Sollte dieser nicht mehr existent sein, kann man die Karte NICHT DIREKT an XFX einschicken und die erweiterte Garantiezeit ist damit wertlos.

Bei anderen Herstellern kann die Garantie direkt abgewickelt werden, auch wenn der Händler nicht mehr existiert.

Sachlichkeit? Hier bitte:
Ich schickte meine GTX275 ÜBER DEN HÄNDLER an XFX. In der Garantiezeit selbstverständlich. Damals hatte ich keinen blassen Schimmer von HW. Sie ist einfach kaputt gegangen. XFX hat mir nach 2.5 Monaten geschrieben, dass es kein Garantiefall sei. Spätere Untersuchungen meinerseits haben einen fehlerhaften Widerstand an der Spannungsversorgung ergeben. Ganz klar ein Produktionsfehler. Sowas nennt sich Fünfsterne Support... Die offizielle Stellungnahme von XFX: Kaufen sie sich eine neue. Das kommt günstiger als die Karte zu reparieren. :kotz:

So genug gewettert :rolleyes:

boah, ne, womit hab ich das verdient?:(
ich krieg die kotze, vor einer woche noch alles normal, jetzt fängt die msi mit dem scheiss an ... und ich kann keine treiber installieren ,die karte wird nicht mehr erkannt!

Anhänge

• ss_thedarkzone_05-19-11_21-53-57_(l01_escape).jpg
    ss_thedarkzone_05-19-11_21-53-57_(l01_escape).jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 42
Vielleicht ist ein anderes Gerät im PC die Ursache für das Problem, dass die Komponenten mehr Strom bekommen, als sie eigentlich sollten z.B..

Ich hab da irgendwas im Hinterkopf das Nforce Boards in Verbindung mit NV Karten den PCIe Takt, und dadurch den Graka Takt erhöhen?!

Das Board hat keinen Nforce, ist Intel, siehe Sig. Der Rechner wurde auch nie übertaktet ...
Trotzdem danke ür die Hinweise. Ich werde die Karte einschicken, hab nun auch in Win7 Bildfehler auf weißen Flächen + horizontale grüne Striche ... :wall::wall:

wahaa, nein .... gerade eben ohne vorankündigung ist die nächste MSI GTX 560 gehimmelt, wieder die gleichen Bildfehler ... 3dMark 05 geht nach 2 sec aus mit DirectX Device lost :wall:

Ich werd verrückt, alle Komponenten sind neu, siehe Signatur ...
In Everest find ich nicht, wo mal PciE auslesen kann, weiß jemand das?

nachtrag, hier ein paar screnshots der einstellungen. interessanterweise wenn ich die msi untertakte läuft sie stabil. WTF?

Anhänge

• cpuz-gpuz.jpg
    cpuz-gpuz.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 36
  • standard.jpg
    standard.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 29
  • untertaktet.jpg
    untertaktet.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 35
nur nochmal so, habe den thread gelesen und was da über Palit steht ist quatsch. Meine GTX 570 habe ich eingeschickt und sofort Ersatz. Klar habe ich das über Mindfactory gemacht (von da kommt sie) aber die haben Palit die Karte geschickt und ich hatte 4 Tage später ne neue bessere Version. Ich hatte erst die 570 in Ref. Design und nu die Sonic overclocked.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh