Packt mein PC Bf4 oder aufrüsten?

Andi1604

Experte
Hallo hab ne frage wegen bf4
reicht mein PC: AMD Phenom II X4 4x 3,4 ghz
HIS HD Radeon 7850 2gb
8GB Arbeitsspeicher
Win 7 64 bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es zu BF4 schon spezifikationen oder Tests? Meine Kristallkugel aktuell nämlich auf einem Abeneuerurlaub als "Auge von Sauron" in Mordor.

Dann sollte dein PC ohne Veränderung ausreichen. Angabe unter Vorbehalt.

Woher sollen wir das Deiner Meinung nach wissen? Du sagst ja nicht mal was <reicht> überhaupt bedeutet. In 640x480 wird schon gehen auf 16er Servern.

Zuletzt bearbeitet:
Cpu ist fur bf3 zu lahm. Denke nicht dass es für bf4 soviel besser aussehen wird.

Empfohlene Systemanforderungen Battlefield 4
Windows 8 64 Bit
AMD Sixcore, Intel Quadcore
8 GiB
30 GByte
3 GiB
Radeon HD 7870
Geforce GTX 660

Wenn man sich danach richtet reicht die aktuelle Kiste aus.

kommt drauf an ob dir die fps ( vor allem minimum fps), die deine kiste liefert, reichen. werden allerdings nicht sonderlich viele sein.

ich sag mal so. für ordentliches gamen würd es für mich nicht reichen. ich brauch meine 60fps und der phenom schafft das mit sicherheit nicht.

mit der graka könnte es acuh knapp werden aber hier kann man ohne probleme die settings runterschrauben um die graka zu entlasten. mehr minimum fps die vor allem "dann"von der cpu kommen werden bekommst du nicht. hier musste wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach warten bis erste Tests draußen sind und jetzt noch nicht über ungelegte Eier gackern.
Nach den veröffentlichten Anforderungen wird schon eine brauchbare Spielbarkeit mit dem alten System möglich sein, so dass sich auch nach Release aufrüsten lässt.

Hallo hab ne frage wegen bf4
reicht mein PC: AMD Phenom II X4 4x 3,4 ghz
HIS HD Radeon 7850 2gb
8GB Arbeitsspeicher
Win 7 64 bit

aufs spiel warten, kaufen, installieren und dann weißt du es.
vorher ist es doch alles spekulation und vermuterei.

Soll ich mir dann AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX kaufen? Weil mein mainboard hat am3+ ...

Soll ich mir dann AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX kaufen? Weil mein mainboard hat am3+ ...

Nix da du musst nichts kaufen. Wenn BF3 mit meinem alten Athlon II X4 640 @ 3 GHz das schafft, dann schafft dein Phenom BF4 locker. In Kombi mit der Graka kannst du so oder so kaum was erwarten! Also nichts kaufen und alternativ nachm ersten Gameplay Zeugs ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 4.10.2013 gibt es die open beta von BF4, dann kann man sehen ob es dein System schafft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

bf4 nutzt die selbe engine wie bf3,
wenn die es nicht total versauen läuft das spiel also etwa bei änlicher optik mit änlichen fps.

wenn du in der beta merkst dass das spiel nicht zufriedenstellend läuft kannst du immer noch aufrüsten.

alles klar ja hab bf3 premium also kann ich schon am 1.10.2013 testen...

wieso nicht einfach auf das spiel warten bevor du nun blind irgendwas kaufst?

bf4 nutzt die selbe engine wie bf3,

Nicht ganz. In BF4 kommt die Frostbite 3-Engine zum Einsatz, die etwas aufgebohrter als die aus BF3 ist. Dennoch gehe ich aber davon aus, dass es nicht viel schlechter laufen wird. Die Beta geht ja bald los und selbst dann muss die Performance, die man dort erreicht, noch nicht final sein. ;)

jo danke leute wenn die beta draußen ist schau ich mal wie es läuft melde mich dann wieder :)

so leute hab leider nur 40-50 fps und alles auf niedrig was jetzt?

was willst du erreichen?

mit dem system ganz oben?

um einen i5 quad wirst du nicht herum kommen. und eine neue gpu wirst du hohe settings ebenso brauchen. wie stark die gpu sein muss ist aber noch nicht klar. da würde ich die final abwarten

unter win8 soll das spiel wesentlich besser laufen als auf win7. was eigentlich nicht sein dürfte. evtl läuft die final auf win7 genauso wie jetzt die beta auf win8.

och man muss dann auch anderes mainboard holn -.-
Abwarten, Kaffee trinken :coffee:
Noch ist nichts optimiert. Alles was bisher an Benchmarks der Beta rumgeistert und diskutiert wird ist Gegacker um ungelegte Eier.
Niemand kennt die Performance der Engine in finalem Zustand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh