Packard Bell Easynote Sl81-B-091 GE

masterbsc

Neuling
Hi,
bin der Thomas und neu hier,und habe da gleich mal ein Problem mit meinem Notebook.
Es handel sich um das Notebook von Packard Bell Easynote Sl81-B-091 Ge,es startet nicht mehr die Powerlampe bleibt an ,der Lüfter dreht kurz an,und Startet immer wieder neu mehr macht er nicht Bildschirm bleibt schwarz.

Hat da jemand Tipps?
Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
danke für die Antwort,das Problem er geht ja mal irgendwann an und dann läuft er auch Stabil,aber wann er wiedermal startet oder wie man ihn an bekommt,das weiß ich nicht,vielleicht auch das Board hin oder Bios?
oder gibt es bei dem ein reset??
gruß

Hallo Thomas und herzlich Willkommen im Luxx!

Ich würde auch nicht mehr all zu viele Hoffnungen in das Gerät stecken und Geld schon gar nicht. Könnte an der Stromversorgung liegen, Grafik oder am Board selber. Das genau zu analysieren, ist aber wiederum das Gerät eigentlich nicht mehr wert.
Und für den Fall, dass du auf diese Idee kommst: Das Ding zu einem Reparatur-Laden zu bringen, lohnt sich auch nicht. Die verlangen meist schon mal 50 € auf die Kralle, damit sie das Ding überhaupt aufklappen. Vielleicht schaffen sie es dann für weitere 100 € die Grafikkarte zu backen und dann läuft die Kiste wieder 4 Wochen, dann geht es von vorne los.
Ich würde keine wichtigen Daten mehr auf dem Laptop, wenn er denn mal geht, speichern und alles wichtige weg sichern. Irgendwann wird er dann komplett den Geist aufgeben. Neue Geräte, die was taugen, gehen bei 400 Euro los, wenn es wieder ein 17" Gerät sein soll, bei etwas mehr.

Das verlinkte Service Manual lesen bildet...

Die CMOS Battery abstecken und die beiden Kontakte im Sockel mit z.B. einer Büroklammer kurzschließen, dürfte da aber nicht helfen.

Das ist da normalerweise ein BGA Prob vom HD 3650 Grafikchip oder dem AMD M780G Chipsatz Chip auf dem Board und backen hilft da öfter...

Von anderen schrottigen PB Kisten kenne Ich Probs mit dem Power Connector (Cable), könnte u.U. da auch so sein und du solltest das Kabel auf mechanische Beschädigungen überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh