[Kaufberatung] Paar neue Hardware sachen,Bitte um absegnung

Hannover

Enthusiast
Hallo!!
Ich wollte mir paar neue teile kaufen.
Und zwar brauch ich "nur" CPU,MOBO,Ram das andere wie PSU,Graka,HDD habe ich schon "neu".
Hab mir da mal die sachen rausgesucht die ich brauch.Und für gut denke.
Intel Core i7 950.
ASUS P6X58D-E
G.Skill PC3-12800 6Gb

PC wird zu80% zum Zocken benuzt.Dann für Internet,manchmal auch Video bearbeiten.
Als Betriebssytem ist Windows 7 Ultimate 64bit

Die sachen die ich schon "neu" gekauft habe.
Graka:Sapphire Toxic Radeon HD 5850
HDD:WD - Caviar Black
PSU:580W be quiet Straight Power

Budget Max:600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn der haupt aufwand beim zocken ist, würd ich eher auf einen i5 760 gehen als einen i7. Da Ht kaum bis nix bei spielen bringt.

Wenn du noch warten kannst, so würde ich dies tun. Denn der Sockel 1156 wird schon sehr bald vom neuen Sockel 1155 abgelöst.

Beim mainboard gibt es preiswerte alternativen, die durchaus einen blick wert sind

Moin,
Hab da jetze ein RIESEN Problem.
Habe mir ja die hardware sachen bestellt
AMD Phenom II X6 1055T
MSI 870A-G54, 870
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U
Festplatte habe ich eine WD 1000gb
NT das Enermay Modu 87+
Alles zusammengebau Windows 7 Ultimate64Bit installier alles ohne Probs,die ganzen Treiber drauf auch noch alles gut.Dann habe ich ihn ausgemacht und bin ins bett gegangen.Habe ihn dann nästen tag wieder angemacht.Als das Willkommen Bildschirm kam hatte er ein Bluescreen.
Hat wieder ein neustart gemacht aber dann ging garnix mehr.
Naja hab ich mir gedacht machste windows nochmal neu drauf.Hab dann wieder win 7 installiert,alle Treiber drauf WOW Installiert, gespielt lief alles ohne Probs.
Hab ihn wieder ausgemacht,nästen Tag wieder an und hatte das selbe Problem,ging wieder nix weis einer von euch woran das liegen könnte??

Schau ob die bios batterie richtig drinnen ist, resette bios mal.

Moin.
Hab jetze alles ausgetestet bios reset beide ramriegel einzeln.
Hab gestern sogar mal eine andere Festplatte ausprobiert.Habe da Windows ohne probs drauf installiert alle treiber Installiert ging alles wunderbar.
Hab ihn mal eine halbe std ausgemacht,und dann wieder angemacht lief auch alles.
Bin dann wieder ins bett nästen tag wieder an gemacht.Bis der Willkomms Bildschirm geht alles gut.Aber dann kam wieder der Bluescreen und es war wieder ende.
Möchte echt mal wissen was das war.HAb jetze wieder mein alten PC zusammen gebaut.
Und schicke die teile wieder zurück

Aber warum Lief der PC 6std lang ohne Problem.Wenn ich ihn 30min ausgemacht habe und dann wieder angemacht habe,lief auch noch alles super.
Nur wenn er so 7std aus war ging aufeinmal nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh