paar kleine fragen zum graka 1x1

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
also ... ich würde gerne mal wissen wie man folgene werte errechnet

1.speicherbandbreite
2.Vertices/sek
3.Pixel Füllrate
4.Texture Füllrate

also ne ungefähre vorstellung hab ich auch aus was sich das zusammensetzt aber die genauen formeln wären ma gut zu wissen ... so far

mfG Janchu88

interessiert mich weil ich gene mal paar oced karten in der theorie vergleichen will .... vor allem bei karten gleicher architektur und unterschiedlicher pipeline zahl etc würde mich dieser vergleich mit paar fiktiv geoced karte interessieren ...zbpsl. X1800GTO zu X1800XL

€²

keiner was? :(

€³

irgendwer muss diese formeln doch kennen!? wenn nich hier dann wo? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicherbandbreite errechnet sich aus dem Speichertakt * Speicherbusbreite (z.b. 400MHz * 256bit )

die anderen Sachen sind heute kaum noch zu berechnen da die Pixel und Texeleinheiten eher verschachtelt sind und diese daten meist vom Hersteller angegeben werden.

evtl. findest du im 3dcenter mehr antworten darauf ;)

würde mich auch mal interessieren

vielleicht gibts ja tools die das messen können? kennt ihr vielleicht solche?

Zuletzt bearbeitet:
Omega180984 schrieb:
würde mich auch mal interessieren

vielleicht gibts ja tools die das messen können? kennt ihr vielleicht solche?
everst gibt soweit ich weiss paar angaben ... aber ohne die karte zu haben hilft mir das nich sonderlich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh