• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Paar Fragen zu Aero

Matthias1981

Semiprofi
Hi. Hat jemand nen deutschen Link wo diese Aero oberfläche beschrieben wird? Wie und wo man sie aktiviert, paar screens?

THX schonmal
Mfg Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screens findest du auf jeder seite, bei der vista beschrieben wirs.

und aktivieren? wenn du eine DX9 - fähige graka und vista >= home premium hast, ist diese automatisch aktiviert.

screens findest du auf jeder seite, bei der vista beschrieben wirs.

und aktivieren? wenn du eine DX9 - fähige graka und vista >= home premium hast, ist diese automatisch aktiviert.

Habe eine DX10 Graka. Aber ohne Treiber halt. Heul. Isses deswegen net aktiv? Wie kann ich denn diese 3D Ansicht wählen?

und wie kriegt man ohne so eine karte on? also registry und so..

gar nicht.

Habe eine DX10 Graka. Aber ohne Treiber halt. Heul. Isses deswegen net aktiv? Wie kann ich denn diese 3D Ansicht wählen?

ohne treiber ist GANZ schlecht. ansonsten kannst du mal schaun:

rechtsklick auf desktop -> personalisation -> window color and appearance -> unten auf "open classic..." klicken -> Windows Aero auswählen.

Aero ist nicht das 3D-Dings, sondern die Transparenzeffekte!
Das 3D-Dings heißt 3D-Flip und kannst du mit Windowstaste + Tab steuern!

und flip 3d gehört zu aero :)

in den Fällen in denen du das klassiche "ALT+TAB" nutzt bzw. nutzen kannst(also mehrere Fenster offen) drückst du einfach "WINDOWSTASTE+TAB"

Gruß

Simon

P.S. Ohne Grafiktreiber kein Aero - war bei mir genauso als ich Vista frisch installiert hatte. Für die Radeon X1950Pro sind ab Werk noch keine Treiber in Vista integriert, daher hat er diesen Special-Skin von Vista für Rechner ohne Direct-X9-Grafikkarte genutzt. Sobald ich den Treiber installiert hatte, war Aero am Start. Mittlerweile soll es doch einen G80-Treiber von Nvidia geben?

Edit: Ja, es gibt mittlerweile DX10 Treiber für die Geforce-User - also los runterladen und über AERO freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
eher erbärmlich! man kann die nur in 2 richtungen flippen! und dabei siehts auch noch total matschig aus.
wenn ich das mit einem hardwarebeschleunigten linux desktop vergleiche muss ich sagen, dass ms in dem bereich total veraltet ist.
und da aero eines der main features ist... gute nacht

ja hab ich gestern...
darf ich jetzt weiter lästern? :P

eher erbärmlich! man kann die nur in 2 richtungen flippen! und dabei siehts auch noch total matschig aus.
wenn ich das mit einem hardwarebeschleunigten linux desktop vergleiche muss ich sagen, dass ms in dem bereich total veraltet ist.
und da aero eines der main features ist... gute nacht
Nur, dass man zum einrichten eines Hardwarebeschleunigten Linux-Systems teilweise n paar Linuxkurse oder Freunde braucht die sich herablassen es einem zu erklären. Bei Vista nicht, obwohl bei Notebooks immer noch sehr viel Basteln dabei ist.

hat jemand ne ahnung wie man seiner grafikkarte klarmacht, dass sie wg. der aero-oberfläche nich auf volle pulle rennen muss?! unter xp konnt ich das regeln...unter vista nich...

Achso, dieses 3d-Flip-Zeug geht mit Windows-Tab. Ich dachte immer es ersetzt das übliche Alt+Tab.
Also gibt es unter Vista Alt+Tab wie bei XP UND gleichzeitig Windows+Tab was im Grunde das selbe ist nur, halt in 3D?

Ja, richtig...
Aber es gibt doch auch unten diesen schönen Button auf der Schnellstarleiste neben dem "Auf den Desktop" Button, der aktiviert es auch.
Daher wunder ich mich immer wieder warum die meisten es nicht wissen...

@vento:
Also ihr Linux Anhänger legt euch die Argumente auch immer wie es grade passt oder? o_O
Windows hat ne neue Oberfläche -> "Son scheiß Klicki-Bunti brauch kein Schwein, da bleib ich lieber bei Linux statt so einem Kinderkram!!!"
Windows neue Oberfläche setzt sich allgemein als "schick" durch -> "Das hatte Linux aber schon viel eher, mit noch viel mehr Effekten!!!"
;)

Achso, danke.
Kann sein, hab ja noch kein Vista ;)
Also kann ich mir dann immer aussuchen ob ich Alt+Tab benutze oder Windows+Tab. Denke mal viel praktischer ist das auch nicht oder? Wenn man sich satt gesehen hat, werd ich wohl wieder alt+tab nehmen.

Trotzdem vesteh ich nicht so ganz was an dem Aero neu sein soll. Es gab doch auch unter XP oder Windows 2000 schon Programme die man "durchsichtig" machen konnte. Winamp um mal ein Beispiel zu nennen. Jetzt gehts halt auch mit dem Rest wie Windows-Explorer usw, aber wirklich neu ist das Aero Zeug doch dann auch nicht oder.

Meinte auch nicht dich mit dem Button, nur allgemein Leute die Vista schon haben :)

Tja, was heißt neu!?
Sicher gibts Programme die das schon unter XP konnten.
Aber speziell so Programme wie WinAMP oder Trillian die es können, machen sich dann komplett durchsichtig. Also, zwar in Stufen regulierbar, aber halt das ganze Fenster, nicht nur den Rand.. Aber WindowBlinds konnte Aero schon ziemlich gut kopieren. ;)
Naja, aber diese Programme nutzen halt nur ein winziger Bruchteil aller User. Und so oder so, ich finde Vista ist einfach schick anzusehen, wie aus einem Guss. Das das insgesamt nichts bahnbrechendes ist was man noch in 5 Jahren toll findet ist klar.
Zumindest seh ich das so :)

BTW:
Viva Loz Tioz :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt allerdings, bei den anderen Programmen unter XP werden sie komplett durchsichtig.
Naja mal schauen. Mit dem typischen XP Designs konnte ich mich nie anfreunden. Auch nicht die, die es gratis im Internet gab. Mir war schon immer das grau-eckige am liebsten. Ist halt am praktischsten und hab mich seit 95 einfach dran gewöhnt, trotz Programme wie StyleXP usw.
Naja mal schauen, vielleicht gefällt es mir ja wenn ich es live vor mir habe, ansonsten eben wieder Win95-Look ;)

Jo, Viva los tioz ;)

Kann ich zwar nicht verstehen, aer gut.. Jedem das Seine ;)

Warste aufm Vaya von tioz?

Naja also ich muss sagen, hab mir jetzt die Screenshots nochmal etwas genauer angeschaut und sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ;)

OT:
Ne war leider nicht dort, weil ich keine Karte bekommen hab. Naja kann ja bald auf der DVD sehen was ich verpasst habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh