Paßwöerter mit IE oder Firefox speichern, wie sicher?

Beeker

Semiprofi
Hallo Luxxer,

was meint ihr? wie sicher ist es alle passwörter zu speichern.
ich hab die angewohnheit nur forenpasswörter zu speichern,
e-mail und co hab ich nen spicker für.
jetzt bin ich aber auch ne faule sau und würde gerne alle abspeichern.
aber ist das auch wirklich sicher? (frage mich immer wie ebayaccounts geknackt werden??)
hat einer ne anntwort? oder wie ist eure meinung?

gruß der neppstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle lokal gespeicherten Passwörter sind risikoreich und mit Programmen auslesbar. Es wäre besser, Abwandlungen des Haupt-Passwortes zu nehmen. So mache ich es auch... Mittlerweile sind das etwa 10 verschiedene, aber stets weiss ich sie, da ich immer im Hinterkopf das Haupt-PW habe.

Was machst du, wenn der PC mal abraucht? Dann sind deine PW auch verschwunden, wenn du alles auf automatische Verbindung hast.

danke für die anregeung @luma, bin halt am rätseln wie der internet explorer paßwörter verschlüßelt,
und ob es nicht (wie du schreibst) programme zum auslesen gibt.
also ist die zettel und gehirn speicherung wohl die beste.

der Neppstar

Alternativ geht das sehr komfotable Programm AI Roboform.
10 Logins sind kostenlos verwendbar. Danach würde es etwas kosten.
Die PW sind sehr gut verschlüsselt. Kannst sie immer zusätzlich auf externen Datenträgern sichern.

Ich glaube es gibt aber auch schon eine ähnliche Firefox Extension. Weiß aber nciht wie diese heißt.

gruß yastee

@yastee: das wär ne idee, ist bestimmt sicherer als internet explorer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh