paßt die graka zum system?

Forrest

Neuling
hallo,

möchte mir bald eine neue graka kaufen. es soll eine x800xt werden. nun habe ich des öfteren gehört das manche cpu´s die graka ausbremsen. selber habe ich ein abit an7 mit eine xp-m 2600+@ 26050mhz und 1024 ddr400. bremst jetzt dieses system die graka aus? oder sollte man sich sofort nach einem system auf sockel 939 umsehen?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, deine GraKa bremst das System aus. Um deine 26050 Mhz auszureitzen brauchst du mindestens nen SLI aus 10 6800 Ultras.

ne im ernst: Du meinst wohl 2650 Mhz. Da passt das perfekt zusammen!

oha, ja das sind nur 2650mhz und nicht 26050;) werde dann mal die gelegenheit am wochenende am schopf packen und bei einem händler die x 800 pro im meinem system testen. wenn mich dann die spiele leistung überzeugt wird die x 800 xt blind bestellt.

Ich bin derselben Meinung. Ne schöne X800 passt gut!

moin moin.....

ich wollte mir eine neue graka zulegen das wäre die 7600 GT fürn AGP motherboard.... jetz frag ich mich natürlich ob das was bringt mit meinem system...der Verkäufer natürlich alles super...aber ob der ahnung hat....naja ich hab ein AMD athlon XP 2400+ 512 MB DDR SDRAM
meine alte grafikarte war die 5600 Ultra..aber der lüfter is leider kaputt..und son universal Lüfter teil kostet gleich 40€...

vielen dank für die hilfe

w!r3d:d

nun ja ...

ich bin selber (xp2400+ mit 768MB ram) von einer ATI 9600xt auf eine x800gto umgestiegen. und wirklich viel getan hat sich nicht. CS oder BF2 gehen fast keinen deut besser als vorher. 3dmurks macht zwar mehr punkte, aber dafür kann ich mir in spielen auch nix kaufen.

und die 7600gt sollte sogar noch eine ecke schneller sein (rein von der graka her). mein persönlicher tipp: spar dir etwas kohle, schau nach einer günstigen karte um die 100€. alles über 7600GS ist meiner ansicht nach vertanes geld.:(

ja hmm die 7600 Gt würde mich 150€ kosten..und die is auf platz 24 oder so in der graka best list (glaubs) :d ich denke das ich schon einen unterschied bemerkbar macht ..is halt nur ne 5600 und ziemmlich alt die jetz noch bei mir drin ist...ich könnte auch so ne andere kaufen 100€ weis net wie se heit irgendwas mit 900 und pro auf platz 40 von ati oder so..aber ich weiß nicht ich glaub das ich nur nvidia karten kaufe...hab mal gehört das maches mal die grafik karten nicht angenommen wurden....

Deine alte 5600 ist für Office OK, aber zum Spielen Schrott - der brauchst Du keine Träne hinterherweinen.

Allerdings würde bei Deiner CPU eine 7600GS ausreichen - die gibts ab 103€ zzgl. Versand, also ~110€ komplett.

Eine 7600GT bekommt man ab 118€ zzgl. Versand, also ~125€ komplett - 150€ für die Karte ist zu teuer.

ich hab mich mal umgeschaut....es gibt ja wirklich viele verschiedene versionen der 7600 GT...blick ich garnicht durch welche ich am besten nehmen sollte.....

nimm die billigste, oder die, bei der dir das zubehör am besten gefällt, die hardware unterscheidet sich bis auf evtl. andere taktraten nicht voneinander

haha ...hab eine 7600 GT für 107€ bei ebay erstanden :d supa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh