Paßt der XP-120 auf das A8V-E SE

Schweinekuchen

Neuling
Hallo,

weiß jemand ob der Thermalright XP-120 auf das ASUS A8V-E SE paßt? Auf der Thermalright Homepage (Kompatibilitätsliste) wird diese Kombination nicht aufgeführt.
Kann da jemand etwas dazu sagen? Hat das eventuell jemand so verbaut?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright wird dir warscheinlich schreiben, dass der Kühler nicht drauf passt.
Das Problem ist, dass du den Kühler nicht vorschriftsmässig drauf machen kannst.

Eigentlich sollen die Pipes nach unten zur CPU zeigen, damit die Wärme dann nach oben in die Rippen geleitet werden kann.
Man kann aber auch den Kühler mit den Pipes zum Netzteil einbauen.

Da man eh das Modul austauschen muss ist es kein Problem den Kühler zu befestigen. Das Problem ist nur, dass man das Modul nicht so befestigen kann, damit die Pipes nach oben zum Netzteil schauen oder nach unten zur CPU. Das Modul kann man auf dem Asus eben nur so befestigen, dass entweder Die Pipes nach hinten zur Rückseite schauen oder in Richtung der Festplatten.

So wie bei mir eben. Ich habe auch den Kühler drauf und bei mir schauen die Pipes nach hinten zur Rückseite.
Bilder in der Gallery vom Kühler

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=39796&size=big&password=&sort=1&cat=500

Ich habe mir die Bilder angeschaut, aber das ist doch ein anderes Mainboard. Du hast den XP-120 aber auf einem A8V-E SE erfolgreich verbaut? D.h., die Bilder sind nur als Beispiel dafür gedacht, wie der XP-120 nachher auch auf dem A8V-E SE verbaut sein wird?

Ich habe den Kühler bis jetzt nur einmal verbaut und das auf dem Biostar T-Force 6100. So wie auf den Bildern zu sehen ist. Das Modul um den CPU Sockel herum ist aber genauso angebracht auf meinem Biostar wie auf dem Asus.
Also wirst du auch entweder den Kühler so verbauen wie ich es gemacht habe, oder eben mit den Pipes die in Richtung der Festplatten schauen verbauen.

Ich habe den XP-120 schon öfters verbaut. Aktuell läuft der bei mir auf zwei A8V Deluxe Boards.
Das heißt aber nicht, daß der Thermalright XP-120 auch mit dem ASUS A8V-E SE kompatibel ist.

Thermalright hat doch noch geantwortet.
Der XP-120 paßt auf das A8V-E SE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh