(P8Z68-V LE) PCIE 3.0 im neuen Pc nicht vorhanden :(

Levion

Enthusiast
Moin zusammen,

mir ist ein übler fehler unterlaufen den ich nicht beachtet habe als ich mir letzte woche meinen Pc gebaut habe..
Rechner daten bitte aus meinem sysp in der Signatur nehmen :)
Mein Board hat leider kein PciE 3.0 und ich wollte auf die Geforce 600er Serie warten und den eine Graka kaufen ... meine frage ist jetzt:

Werde ich für mein Board ein passendes Bios Upgrade bekommen so wie viele anderen? kann man das sicher sagen?

Mfg

Levion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe 3.0 ist keine Frage des BIOS. Es müssen Hardwarevoraussetzungen gegeben sein.

Ein Beinbruch ist es trotzdem nicht. PCIe 3.0 ist ja nicht zwingend erforderlich.

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber eine PCIe 3.0 Karte läuft auf PCIe 2.x nicht untertaktet.

Davon abgesehen kann dein 2600k eh kein PCIe 3.0. Dafür brauchst du ein PCIe 3.0 fähiges Board und eine PCIe 3.0 fähige CPU.

Performanceeinbußen werden aber nicht merklich sein zwischen PCIe 2.0 und 3.0. Insbesondere nicht mit PCIe 3.0 Karten der ersten Generation.

Zuletzt bearbeitet:
PCIe 3.0 ist keine Frage des BIOS. Es müssen Hardwarevoraussetzungen gegeben sein.

Ein Beinbruch ist es trotzdem nicht. PCIe 3.0 ist ja nicht zwingend erforderlich.

Teilweise falsch... wenn der erste PCIe slot von der Cpu versorgt wird und eine Ivy bridge cpu ins System kommt (falls von bios unterstützt) wird daraus ein PCIe 3.0 slot.

Nur wenn es mehrere grakaslots gibt wird es schwierig, weil dann spezielle switches verbaut sein müssen :wink:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Und was ist nun falsch an meiner Aussage? :hmm:

Ich schrieb doch, dass es für PCIe 3.0 Hardwarevoraussetzungen geben muss und dass PCIe 3.0 nicht zwingend erforderlich ist.

Teilweise schrieb ich, das war darauf bezogen das Hardwarevoraussetzungen gegeben sein müssen. Das ist insoweit richtig das man spezielle Switches braucht wenn man mehrere PCIe 3.0 Lanes haben möchte, der 1. PEG Slot wird aber soweit meine Infos stimmen auf jeden Fall nen PCIe 3.0 :)

Bissle blöd ausgedrückt von mir, sorry :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh