P7P55D Deluxe -> älteres Bios flashen?

Schrotti

Urgestein
Das Bios Tool weigert sich das ältere 1702er Bios zu flashen da schon 1807 geflasht ist.

Nun ist das Bios aber Mist denn ab BLCK 150Mhz wird der EIST/Speedstep und Turbomodus komplett abgeschaltet und das will ich nicht.

Bei mir lief BLCK 157MHz + Turbo + EIST + Speedstep immer super.

Wie bekomme ich das 17er Bios wieder geflasht? Diskettenlaufwerk habe ich keines mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch gerade gemerkt, geht seit dem neuen bios update (1807er) nicht mehr ab 150MHz BLCK mit Speedstep.
Würde auch gerne wissen wie mans zurück flashen kann auf 1702er.

Was ist nun mit ASUS?

Wo bzw. ist der Kundensupport?

du postest am Freitag um 23 uhr und willst bis sonntag support??

warte bis morgen und bleib locker

:rolleyes:

Jau ist mir im Nachhinein auch klar geworden.

Wir hatten ja Wochenende.

@all

Bin dabei eine Info zu kommen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

@all

Habe da auf die schnelle keine gute Nachrichten. Man kann nicht ohne weiteres bei Mainboards, die mit dem BUPDATER geflashed werden, das Bios zurück flashen.
Ich muss in Taiwan jetzt eine spezielle Anfrage stellen, damit diese mir ein Flashtool dafür machen. ABSTURZ :(
Anfrage läuft, sollte ich morgen etwas zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe Zeit.

Aber warum bringt Asus das nicht im log das diese Grenze eingeführt wird?

Fixes:
1. Improve system stability
2. Support new CPUs

Hallo Schrotti,

mich ägert das auch. Habe auch schon geschrieben, ob wir nicht das abändern können, mit dem zurück flashen, denn viele Übertakten und testen verschiedene Biosversionen. Mal sehn was kommt.

Natürlich ist es auch Schade, das nicht die Logsfiles dabei liegen, dies ist leider aber so von TW gewollt.

Ich schaue gerne bei speziellen Fragen auch nach, was abgeändert worden ist. Schreibt mich am besten über PN an, zu welchem Mainboard und Biosversion Ihr eine Info haben wollt. (aber bitte jetzt nicht hardcore Spamming starten für jede Version:fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann ich ja nur hoffen das Asus das behebt oder aber ein Bios nach schiebt wo man EIST+Turbo+Speedstep auch bei mehr als 149MHz BLCK nutzen kann.

Hallo Schrotti,

die Jungs drüben Fragen jetzt nochmal genau an:

1. When BCLK Over 150, EIST will disable, could this option set to Enable manually?
2. Turbo Boost function option is Disappear or Disable?

Dank Dir.

Hallo Schrotti,

die Jungs drüben Fragen jetzt nochmal genau an:

1. When BCLK Over 150, EIST will disable, could this option set to Enable manually?
2. Turbo Boost function option is Disappear or Disable?

Dank Dir.

1. Option ist vorhanden lässt sich aber nicht einschalten (springt sofort wieder auf disable)
2. Function is Disappear (screen)

Hallo Schrotti,

die Jungs sind da dran, ggf. machen die auch gleich eine neue Biosversion. Heute ist leider drüben Feiertag (Taiwan), ergo passiert da leider nicht viel, also NICHTS :fire:

Man feiert Midautumn Festival (Mondfest).

Ok dann warte ich bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Gibts was neues?

Ich werde sicher nicht müde immer weiter zu Fragen.

wheity ist echt klasse gib ihm einfach zeit er meldet sich immer 100%ig und ich denke er hat einfach noch keine neue nachrichten aus TW und von diesen nachrichten ist auch er abhängig

"nerven" oder "maulen" oder "pushen" bewirkt meistens nur das gegenteil

Funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Was man noch machen könnte.

Intel hat die Spannungen für den IMC angepasst. Daher sollte Asus die farblichen Warnungen (gelb, helles rot, dunkles rot) für die IMC Spannung anpassen.

Hallo Schrotti,

was sollte denn da umgestellt werden, im moment ist das so geschaltet:

yellow ≥1.175V, purple >1.225V , red >1.3V

Zuletzt bearbeitet:
@Schrotti

Danke für die Info und dem Link vom PDF File. Habe dies gleich mal weiter gegeben.
In Hinsicht zurück flashen, diese Möglichkeit wird es bei Boards, die mit Bupdater geflashed werden nicht mehr geben. Es wird auch ein Hinweis in den Download Ares dafür gemacht.

Ich weiss, dies ist keine tolle Idee, habe auch dort drüben extra mehrmals angefragt, aber bei diesem Bios ist es nicht mehr so einfach, wie früher. Tut mir echt Leid.

@SAMDELUXE

Welche Biosversion ist moment jetzt bei Dir drauf? Und Du hast genau das gleiche Problem, sprich das ab 150 blck die Optionen Speedstep und Turbo Mode nicht mehr greifen?

@ Wheity

habe die neueste Version 1807 drauf und haargenau das selbe Problem wie Schrotti das ab 150 blck die Optionen Speedstep und Turbo Mode nicht mehr greifen. Mit der vorherigen Version 1702 ging dies noch problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wheity

KLASSE, habe soeben auf das 1901er Bios geflasht und es funktioniert wieder wie früher !!! Speedstep und Turbo Mode kann man nun auch nach 150blck einschalten.

Ich danke Dir ganz herzlich Wheity für deinen Einsatz !!! :hail: :d

So ist es.

Super Support von dir, Wheity.

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh