P6T Deluxe V2 + 2 x Raid ?

johepcb

Neuling
Hi,
habe ein Raid 10 mit IRST laufen und möchte eine schnellere Systemplatte installieren.
a) eine Crucial C300 am U3S6
oder
b) ein RevoDrive
gibts da Probleme ?
bei b) habe ich gelesen, das BIOS packt keine 2 unterschiedlichen Raids oder doch ?
möchte da nicht blind investieren und bin dankbar für jede Anregung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo johepcb,
wenn du schon ein onboard Raid hast und noch einen zusätzlichen Controller einbaust kann das Probleme geben, ja. Der Adressierungsbereich für diese Option ROMS ist sehr limitiert. Die Raid Biose sind idR. aber recht groß so das selten zwei dort reinpassen und geladen werden können. Daher würde ich das RevoDrive eher nicht empfehlen da es sich dort um einen Silicon Image Controller im Raid 0 handelt. Eine einzelne SSD an der U3S6 wird warscheinlich funktionieren. Allerdings habe ich diese Kombination bislang nicht getestet und kann es nicht garantiert sagen.

Gruß,
Doktor

vielen Dank,
hatte ja was von einem 128k limit im bios gelesen, fällt diese Einschränkung mit EFI ?
Asus soll da ja jetzt auch einsteigen.
Dann werde ich wohl die single SSD an der U3S6 versuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh