- Desktop System
- Gertrude
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9 13900K (125W)
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Force WiFi
- Kühler
- NZXT Kraken Elite 360
- Speicher
- 32 GB TeamGroup T-Create Expert DDR5
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 9070 XT Swift
- Display
- LG UltraGear 27GR75Q-B
- SSD
- WD Black SN770 1TB (OS/Spiele), PNY XLR8 CS3030 2 TB NVME (Spiele, Programme)
- Soundkarte
- Creative Soundblaster X AE-5 Plus
- Gehäuse
- Lian Li LANCOOL 207 white
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 850W
- Keyboard
- Logitech G915 TKL wireless weiß
- Mouse
- Logitech G903 (Hero Sensor)
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Iphone 15 Pro Max
- Internet
- ▼250 MBit ▲100 MBit
Moin,
bald ist es soweit und ich werde mein "fehlerbehaftetes" (B2 Stepping) Board gegen eins mit B3 Stepping tauschen.
Nun meine Frage, soll ich gleich zum Z68 greifen? Preisspanne dacht ich bis 150€.
Restl. Hardware:
2500K
8GB Corsair Vengeance
120Gb SSD
freigeschaltete 6950.
Aktuell übertakte ich meinen 2500K nicht, da mir die Rohleistung dicke langt. Aber wer weiß, wie es in der etwas kühleren Jahreszeit wieder aussieht
Warum ich mir beim Z68 noch nicht sicher bin....
SSD Caching brauch ich nicht, da ich ja ne SSD als Systemlaufwerk hab
Lucid Virtu interessiert mich sehr, aber es soll wohl noch Kinderkrankheiten geben und die Karte kann "nur" im Idlemodus bleiben (beim Videoschauen usw.)
Was will ich?
Ein Board, welches weder fiept noch sonstwelche Geräusche macht, da ich gern sämtl. Stromsparfunktionen der Cpu nutzen möcht.
Einen kleinen optischen Hingucker, da ich nen Pc mit Window hab
Ein stabiles, aber dennoch kühles Board, welches auch Ivy (wenn ich mir die Cpu holen sollte) mitmacht. Also ne Lebensdauer von mindestens einem Jahr. Und ich hab iwo mal einen Test gelesen, wo das noch nicht mit allen Karten funzen soll. Weiß aber nicht, ob das inzwischen ausgemerzt wurd...
Meine Vorschläge.
P67: Intel DP67BG
Z68: AsRock Z68 Extreme4
was meint ihr, zu welchem soll ich greifen??
Ach ja, ganz wichtig, brauch mindestens 4 USB Anschlüsse am Board!! Und ich will auch ein Board, welches in keiner Bootschleife hängen bleibt und auch innerhalb von 30 sek. ins Windoofs bootet. Auf das nette Gimmik möcht ich nimmer verzichten
Gewinkelte Sataanschlüsse wären auch noch wichtig.
Wie gesagt, was sagt ihr, wofür soll ich mich entscheiden, soll ich auf den Z68 Zug springen?
bald ist es soweit und ich werde mein "fehlerbehaftetes" (B2 Stepping) Board gegen eins mit B3 Stepping tauschen.
Nun meine Frage, soll ich gleich zum Z68 greifen? Preisspanne dacht ich bis 150€.
Restl. Hardware:
2500K
8GB Corsair Vengeance
120Gb SSD
freigeschaltete 6950.
Aktuell übertakte ich meinen 2500K nicht, da mir die Rohleistung dicke langt. Aber wer weiß, wie es in der etwas kühleren Jahreszeit wieder aussieht

Warum ich mir beim Z68 noch nicht sicher bin....
SSD Caching brauch ich nicht, da ich ja ne SSD als Systemlaufwerk hab
Lucid Virtu interessiert mich sehr, aber es soll wohl noch Kinderkrankheiten geben und die Karte kann "nur" im Idlemodus bleiben (beim Videoschauen usw.)
Was will ich?
Ein Board, welches weder fiept noch sonstwelche Geräusche macht, da ich gern sämtl. Stromsparfunktionen der Cpu nutzen möcht.
Einen kleinen optischen Hingucker, da ich nen Pc mit Window hab

Ein stabiles, aber dennoch kühles Board, welches auch Ivy (wenn ich mir die Cpu holen sollte) mitmacht. Also ne Lebensdauer von mindestens einem Jahr. Und ich hab iwo mal einen Test gelesen, wo das noch nicht mit allen Karten funzen soll. Weiß aber nicht, ob das inzwischen ausgemerzt wurd...
Meine Vorschläge.
P67: Intel DP67BG
Z68: AsRock Z68 Extreme4
was meint ihr, zu welchem soll ich greifen??
Ach ja, ganz wichtig, brauch mindestens 4 USB Anschlüsse am Board!! Und ich will auch ein Board, welches in keiner Bootschleife hängen bleibt und auch innerhalb von 30 sek. ins Windoofs bootet. Auf das nette Gimmik möcht ich nimmer verzichten

Wie gesagt, was sagt ihr, wofür soll ich mich entscheiden, soll ich auf den Z68 Zug springen?