P5W DH DLX RAM Problem

r00ki3

Neuling
Hallo,

hatte bis vor kurzem G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U auf 800Mhz laufen

nun habe ich mir ein 2. Kit dazu geholt und eingebaut nun kann ich im Bios zwar einstellen 800Mhz aber dann startet der PC nicht mehr neu, nachdem ich im bios gespeichert habe, und wenn ich dann ausschalte sagt er Overclocking failure nach neustart und ich kann wieder alles einstellen!

Momentan wird beim Startvorgang 5400 angezeigt also eine stufe langsamer...

jemand ideen woran das liegen könnte

Bios version 2004
nicht übertaktet
Alle 4 RAM Bänke belegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste das gleiche Kit dazugekauft?
Die 4 Riegel müssen ja bei gleicher Spannung die gleichen Timings
und Frequenzen schaffen.
Wenn du im Bios z.B. 1,8V oder AUTO eingestellt hast und
Timings: SPD, dann mögen die alten Riegel bei dir so laufen..
die neuen brauchen vielleicht mehr Spannung dafür.. 1,9 oder 2,0

Siehe Spezifikationen..

ist 2x das gleiche kit nur das heatspreader design wurde geändert! :(

momentan läuft alles auf auto..., vllt sollte ich die volt selber mal einstellen!

Hab jetzt das neue Kit mal alleine laufen lassen auf beiden dual bank slots ausprobiert ich kann einfach nicht auf 800Mhz stellen dann bootet er nicht mehr. Die alten gehen einwandfrei.

Noch eine Frage: Warum werden die speicher wenn auf Auto gestellt ist eigentlich mit 5300 (667 mhz) anstatt 800 angesprochen? ist bei beiden Kits so.
Hinzugefügter Post:
hab jetzt mal memtest laufen lassen, aber alles ohne fehler! Das neue Speicherkit hat auch ein neues Layout der speicher selber ist jetzt auch schwarz und nicht mehr grün!

hat da jemand erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh