P5W DH Deluxe Raid/IDE Probleme: Bitte um Hilfe

DJ_GoodNews

Neuling
Hallo,

hab ein neues P5W DH Deluxe.

Ich will 3 Festplatten verwenden und das ohne RAID.
Also IDE mäßig wie es ja nach default auch eingestellt sein soll.

Laut Handbuch soll die Festplatte mit dem System in SATA1 (rot) und weitere Festplatten in die schwarzen SATA3 und SATA4 daneben.
Erkannt wurde jedoch nur die Systemfestplatte (auf SATA1).

Keine Ahnung wo der SATA DVD-Brenner reinkommt habs erst mit den EZ_RAIDs probiert (ging nicht) und dann mit dem SATA_RAID1 (Jmicron) dauraufhin wurde das Laufwerk erkannt und ich hab den InstALL (von Asus) laufen lassen um die Features vom Mainboard zu installieren, beim RAID kam ein Fehler und seitdem hängt sich der Rechner immer auf egal ob die 2 zusätzlichen PLatten angeschlossen sind oder nicht.

Auch ja ich verwende Windows XP SP1. Kann mir jemand helfen?
Ich will nur 3 Festplatten und ein DVD-Laufwerk anschließen ohne RAID welche Mothboard SATA Anschlüsse muss ich wie verwenden?

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!!

Grüsse,
DJ_GoodNews.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal mi Bios wie IDE eingestellt ist.
1 - 3 und 4 sind eigentlich richtig, bei mir ist z.B. auf 1/3 ein RAID0 und auf 4 trotzdem ne Single HDD

PS: komm auch aus der Nähe von Stuttgart ;)

Im Bios hatte ich auch schon nachgeschaut, da sieht alles richtig aus.
Alles IDE Mode und irgendwas mit enhanced. Aber danke für die Antwort.

Noch jemand ne Idee?

Grüsse,
DJ_GoodNews.

Hat niemand ein derartiges Problem?

Wie habt ihr denn zum Beispiel euer SATA- DVD/CD-Lauferk angeschlossen?

Welcher SATA port? Müssen Standart-Jumpereinstellungen geändert werden (eigentlich sollte doch alles IDE mäßig laufen nach default)?

Grüsse,
DJ_GoodNews.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh