DJ_GoodNews
Neuling
Hallo,
hab ein neues P5W DH Deluxe.
Ich will 3 Festplatten verwenden und das ohne RAID.
Also IDE mäßig wie es ja nach default auch eingestellt sein soll.
Laut Handbuch soll die Festplatte mit dem System in SATA1 (rot) und weitere Festplatten in die schwarzen SATA3 und SATA4 daneben.
Erkannt wurde jedoch nur die Systemfestplatte (auf SATA1).
Keine Ahnung wo der SATA DVD-Brenner reinkommt habs erst mit den EZ_RAIDs probiert (ging nicht) und dann mit dem SATA_RAID1 (Jmicron) dauraufhin wurde das Laufwerk erkannt und ich hab den InstALL (von Asus) laufen lassen um die Features vom Mainboard zu installieren, beim RAID kam ein Fehler und seitdem hängt sich der Rechner immer auf egal ob die 2 zusätzlichen PLatten angeschlossen sind oder nicht.
Auch ja ich verwende Windows XP SP1. Kann mir jemand helfen?
Ich will nur 3 Festplatten und ein DVD-Laufwerk anschließen ohne RAID welche Mothboard SATA Anschlüsse muss ich wie verwenden?
Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!!
Grüsse,
DJ_GoodNews.
hab ein neues P5W DH Deluxe.
Ich will 3 Festplatten verwenden und das ohne RAID.
Also IDE mäßig wie es ja nach default auch eingestellt sein soll.
Laut Handbuch soll die Festplatte mit dem System in SATA1 (rot) und weitere Festplatten in die schwarzen SATA3 und SATA4 daneben.
Erkannt wurde jedoch nur die Systemfestplatte (auf SATA1).
Keine Ahnung wo der SATA DVD-Brenner reinkommt habs erst mit den EZ_RAIDs probiert (ging nicht) und dann mit dem SATA_RAID1 (Jmicron) dauraufhin wurde das Laufwerk erkannt und ich hab den InstALL (von Asus) laufen lassen um die Features vom Mainboard zu installieren, beim RAID kam ein Fehler und seitdem hängt sich der Rechner immer auf egal ob die 2 zusätzlichen PLatten angeschlossen sind oder nicht.
Auch ja ich verwende Windows XP SP1. Kann mir jemand helfen?
Ich will nur 3 Festplatten und ein DVD-Laufwerk anschließen ohne RAID welche Mothboard SATA Anschlüsse muss ich wie verwenden?
Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!!
Grüsse,
DJ_GoodNews.