(P5W DH Deluxe)Probleme mit der Lüfterdrehzahl und der Temp.-anzeige

ego-obscurum

Neuling
Hallo

Hab da mal ein Problem mit meinem P5W DH Deluxe. Die Anzeige der Lüfterdrehzahlen (CPU & Case). Desweiteren springt auch die Mhz Anzeige in eigenartige Werte. Anzeigen lasse ich mir die Daten mit dem dazugelieferten AiBooster. Die Lüfterdrehzahlen pendeln teilweise zwischen 0 - 90.000 rpm, obwohl die Lüfter (CPU&CASE) konstant drehen, die Mhz Angabe des Prozessors lag schon des öffteren bei 5999,99 Mhz. Ich hab schon ein CMOS Reset durchgeführt (Empfehlung des ASUS Supports), Windows neu aufgesetzt und ein BIOS Updt. durchgeführt auf die aktuellste Version.

Mein System:
Intel Pentium D 925 (2x3000Mhz)
GEiL 2GB DDR2 800 Kit
ASUS GForce7800GTX
300GB SATA2 HDD

Case FAN: Noctua S12 1200
CPU FAN: ZALMAN CNPS 7500 Cu

Vielleicht hat einer von euch einen Lösungsansatz.

Mfg Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du noch andere diagnose Tools parallel? Wenn ja mal ohne diese probieren.

Mal mit Asus PC Probe ausgelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh