P5W-DH Deluxe NON Raid Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boogyman

Neuling
Da die Threads zu diesem Board so gewaltig angewachsen sind, bitte ich um Verzeihung, sollten meine Fragen schonmal gestellt worden sein.

Mein altes System (P5AD2 Premium):

2x Raptor an der ICH6R im Raid0 als System- und Programmplatte
2x Samsung 160er NICHT im Raid als einzelne Datenplatten

Dasselbe hätte ich nun gerne auch beim P5W-DH Deluxe aber hier hat es ja bekanntermaßen nur 3 SATA Anschlüsse am ICH7R, 1x intern 1x extern am Jmikron und 2x am EZ Backup.

Die Raptoren habe ich schon wie früher am Intel Controller im Raid0 laufen. Meine Fragen dazu nun:

a) kann ich eine der Samsung Platten am 3. Intel Port hängen, ohne dass der Raptor Raid gestört wird oder sonstige Performance Einbußen entstehen?

b) kann ich den zweiten Jmikron Anschluss (also den externen) auch irgendwie intern nutzen?

c) muss der Controller für NICHT Raid auf "Basic" oder "AHCI" gestellt werden?

d) kann ich den EZ Controller auch OHNE Raid verwenden und zwei Platten anschliessen, ohne dass der gleich ein Raid draus bastelt? Wenn ja, wie wären die Jumper einzustellen?

Ich hoffe meine Fragen gehen hier nicht allzu schnell unter. Ansonsten bitte per PM antworten, ich wäre sehr dankbar.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh