P5W DH Deluxe, Mine Cooler oder andrer?

Y

Yudai

Guest
Hallo,
würde gerne meinen Sythe Mine Cooler auf mein neues P5W DH D..
bauen, doch bin ich mir nicht so ganz sicher ob das ne gute enscheidung ist?
und vorallem wo ich den lüffi anschließen muss da ja der cpu fan anschluss 4pins hat!
vielleicht hat ja wer erfahrungen damit gemacht!
also meldet euch!
mfg
KingBushido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa der mine ist nen sehr guter kühler musst den cpu kühler ja net unbedingt am cpu-kühler anchluss anschliessen
kannst ihn ja auch unter der heatpipe an den anschlüssen anschliessen

mfg goddie

hat aber auch geheisen das ma des da au anschliesen kann nur ich bin mir nicht sicher ob das auch geht! also an dem cpu fan conector!

musste halt gucken welche adern du benutzen musst beim 3 pin sind ja
1x plus rot 1x minus schwarz und 1x sensor gelb,blau oder so

und dann gucken wie das beim 4 pol anschluss ist und dann so anschliessen

Den 3-poligen Anschluß kannst du ganz normal an den 4-poligen CPU-Lüfteranschluß stecken - der ist extra so gemacht, daß das paßt. Im BIOS dann "CPU Q-Fan Mode" auf DC stellen !

Ich habe zwar nicht an der Lüftersteuerung rumprobiert, sondern den 3Pin Stecker des Mine einfach auf den 4Pin Anschluß gesteckt.
Von den Abmaßen her passt er jedenfalls und ist laut diverser Kühlercharts ja sehr gut :-)

und der 3pin lüfter geht au wenn ma den auf den 4 pin steckt und mir fliegt nichts um die ohren?

und der 3pin lüfter geht au wenn ma den auf den 4 pin steckt und mir fliegt nichts um die ohren?

Nö. keine Gefahr. :) Nur im BIOS "DC" einstellen, damit die Regelung auch funktioniert !

Hatte ich beim P5WD2-E auch so, bis es kaputt war (das hatte aber nichts mit dem Lüfter zu tun).

und au wenn des nicht umgestellt ist geht trotzdem nichts kaputt?

Kaputt geht nichts, nur die Lüfterregelung geht nicht.

achso dann bin ja beruhigt! also einfach so auf des ding stecken wie es passt und gut ist und dann des umstelle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh