P5Q und Crossfire

atwa

Neuling
Hi bin neu hier und wollte gleich mal fragen ob auf einem P5Q Board Crossfire möglich ist da ja nur ein PCIe 2.0 droben ist!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst also mit dem PCIE 2.0 16x und einem PCIE 1.1 1x Crossfire betreiben? :hmm:

Könnte vll. möglich sein, aber das macht doch absolut keinen Sinn.

das wird eher sehr schwierig werden...

Das war ja meine Frage obs prinzipiell möglich ist aber danke für die Antwort!

Mir ist nämlich gesagt worden, als ich das Board gekauft hab, das es möglich ist 2 Grakas zu verbauen!

Du kannst da soviele Grafikkarten draufbauen wie es Steckplätze gibt.
Also einmal PCIE 16x, zweimal PCIE 1x und dreimal PCI. Aber Crossfire ist damit eher nicht möglich :d

Crossfire ist ja auch nur dann sinnvoll, wenn einem HighEnd SingleGPU nicht mehr reicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh