VeRwArNtEr
Banned
Sers
ich hab hier folgendes System liegen:
E7200
P5Q
2 x 1GB Kingston HyperX PC8500
bzw
2 x 1GB OCZ Platinum Rev2 PC6400
7900GS
Enermax 485W
alles neu gekauft.
Zuerst hatte ich das Problem, dass das Sys nicht richtig bzw garnicht bootete. Ich hab dann die VDimm auf 2,2V ( Kingston ) gestellt und nach recherche die NB Spannung auf 1,3V.
Zumindest Windows konnte ich so installieren.
Prime blend lief 9 Std ohne Probleme, hab dann abgebrochen um am nächsten Tag festzustellen, dass der PC wieder nicht bootet.
Der Ram ist mittlerweile durch einen Asus Zertifizierten ausgetauscht, eben den OCZ blabla usw.
Mit dem lief bisher alles blendend, bis auf Prime...das bricht immer ab von wegen "Error: Rounding was 0.5, expected less than 0.4"
Trotzdem lief das Sys stabil, sogar Dirt war spielbar.
Ich hab dann mal das Bios revidiert auf 1306, brachte aber auch nichts.
Zur endgültigen Prüfung kam heute Memtest dran, und das spuckte nur Fehler aus.
So, nun, was soll ich da machen. Ist der Ram defekt oder muss er noch richtig eingestellt werden?
- Die Ram Einstellungen im Bios sind auf Auto, bis auf die komischen "Performance"-Features, die habe ich ausgestellt. Ram Timings 444- oder 555-15 bei 800Mhz habe ich ausprobiert, Specs vom Ram sind 44415.
- Desweiteren habe ich alle Spannungen von Auto auf feste Werte gestellt, also Standard. ( bis auf den Ram und NB )
- CPU Einstellungen auf Manuell und auch wieder alles Standardwerte
Mittlerweile bootet er nur noch ab und zu.
ich hab hier folgendes System liegen:
E7200
P5Q
2 x 1GB Kingston HyperX PC8500
bzw
2 x 1GB OCZ Platinum Rev2 PC6400
7900GS
Enermax 485W
alles neu gekauft.
Zuerst hatte ich das Problem, dass das Sys nicht richtig bzw garnicht bootete. Ich hab dann die VDimm auf 2,2V ( Kingston ) gestellt und nach recherche die NB Spannung auf 1,3V.
Zumindest Windows konnte ich so installieren.
Prime blend lief 9 Std ohne Probleme, hab dann abgebrochen um am nächsten Tag festzustellen, dass der PC wieder nicht bootet.
Der Ram ist mittlerweile durch einen Asus Zertifizierten ausgetauscht, eben den OCZ blabla usw.
Mit dem lief bisher alles blendend, bis auf Prime...das bricht immer ab von wegen "Error: Rounding was 0.5, expected less than 0.4"
Trotzdem lief das Sys stabil, sogar Dirt war spielbar.
Ich hab dann mal das Bios revidiert auf 1306, brachte aber auch nichts.
Zur endgültigen Prüfung kam heute Memtest dran, und das spuckte nur Fehler aus.
So, nun, was soll ich da machen. Ist der Ram defekt oder muss er noch richtig eingestellt werden?
- Die Ram Einstellungen im Bios sind auf Auto, bis auf die komischen "Performance"-Features, die habe ich ausgestellt. Ram Timings 444- oder 555-15 bei 800Mhz habe ich ausprobiert, Specs vom Ram sind 44415.
- Desweiteren habe ich alle Spannungen von Auto auf feste Werte gestellt, also Standard. ( bis auf den Ram und NB )
- CPU Einstellungen auf Manuell und auch wieder alles Standardwerte
Mittlerweile bootet er nur noch ab und zu.