P5Q - Express Gate funktioniert nicht

Corsafahrer

Enthusiast
Hallo!

Ich habe das Asus P5Q http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=BxdaHYTJECBvPJ3k

Bios ist das 2102 drauf und ich habe die Express Gate Version 1.4.6.2 installiert.
Als Betriebssytem setze ich Windows 7 x64 ein.

Leider sagt mir Express Gate beim booten, dass es nicht richtig installiert ist.
Habe es schon mehrfach deinstalliert und installiert. Leider keine Besserung. :(

An was könnte das liegen?

Wenn es was hilft mein System:
Intel Core2Quad Q6600
besagtes P5Q
4 GB A-Data Ram
HD4870 1GB
Creative Soundblaster X-FI Xtreme Music
BeQuiet Straight Power 500 Watt
+ der ganze Rest halt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Corsafahrer,
läuft die Festplatte im IDE Modus?
Falls die nämlich im AHCI Modus läuft ist es normal das diese Meldung kommt. Für Express Gate muss die Festplatte im IDE Modus laufen.

Gruß,
Doktor

Läuft im AHCI Modus. Muss ich Windows neu installieren, wenn ich von AHCI auf IDE umstelle?

Nein musst du nicht. Besitze selber dieses Board und sry aber für die meisten ist diese Funktion eher ein Gag, als ein Feature. Da man bei dem Board die "Express" Gate sowieso auf HDD installieren muss und dies auch noch auf IDE.....naja da boote ich lieber 10sek mehr und habe alles was ich will. Zudem hast du dann die ganze Zeit unter richtigem Windows oder Linux kein AHCI. Das würde ich nicht aufgeben.

MFG Jubeltrubel

Na ja, mich hats nur mal interessiert, warum es nicht läuft. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh