P5Q-E Soundproblem Lautstärkeregelung

evox9

Enthusiast
Ich kann die Lautstärke unter Windows XP, trotz neuster Teiber, nicht vernünftig regeln. Entweder der Regler springt auf die volle oder auf die niedrigste Lautstärke.

In den Soundmaxeinstellungen ist es nicht anders und ein neuinstall hat ebenfalls nichts gebracht.

Stecke ich eine USB Sounkarte ran, funktioniert es. Hat jemand ähnliche Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz mal die Sufu, vor kurzem war auch nen Soundproblem mit dem P4 von Asus!

Alex

Ich habe den Treiber deinstalliert und ein Biosuodate auf das 1103 gemacht. Treiber wieder rauf und nun geht es.

Bleibt da nur noch:

Board steuert beim Hochfahren nur einen bestimmten Port der Grafikkarte an

Seltsame CPU-lüftersterung unter Standard (Lüfter fängt unter CPU-Volllast an zu eiern,als ob er sich nicht zwischen langsam und schnell entscheiden kann)

Beim Neustarten über Windows verweilt der Rechner manchmal in so einer Art Standby, der Bildschirm bleibt dabei schwarz und ich muss über das Netzteil ausschalten

beim Hochfahren checkt er verteilt 5 mal laut hörbar mein IDE DVD Laufwerk, obwohl das garnicht in der Bootpriority auftaucht (ich kann mich bei anderen Boards nur an einmal erinnern)

Wie heißt nochmal der Gigabytependant?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh