P5NT WS freeze durch nvstor32

DocBizz

Neuling
Hallo,

erstmal mein System:
CPU:C2D6850
MB:ASUS P5NT WS 650i
4GB OCZ
XFX GTX280
D-Link DWA 556 W-Lankarte (PCIe)
SB X-Fi Gamer (PCI)
2xHDDs + Samsung DVD-Brenner

Folgendes passiert seit letzter Zeit immer wieder:
Egal was ich mache, ob hochfahren, surfen oder spielen, es friert der PC komplett und ohne Vorwarnung ein! Leider ist der Fall auch nicht reproduzierbar.
Ein Blick in die Ereignissanzeige bringt eigentlich auch nicht viel. Entweder steht gar nichts (scheint schneller abgeraucht zu sein als er loggt ?)
oder was von nvstor32 (id5) dass das Raid2(habe kein Raid) zurückgesetzt wurde.
Ab und zu auch, dass das cdrom(habe gar keines) zurückgesetzt wurde. Treiber hatte ich schon aktualisiert/gelöscht, PCIe Karte ausgebaut.

Woran kann das liegen? Ist das MB defekt?
Das Problem kam ganz plötzlich, ich keine Veränderungen am PC vorgenommen.

Ein Blick ins Internet bringt auch nicht viel. Es gibt auch nur englische Seiten darüber. Scheinbar ist nur die englische sprechende Bevölkerung davon betroffen:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber sind, wie ich oben schon geschrieben hatte, aktuell. Temperaturen dürften auch nicht das Problem sein, da er schon freezed beim Hochfahren und nach 4 Stunden zocken passiert nichts.
TMPIN0 bis 2 liegen bei 23°-30° und THRM bei 40°C und CPU bei 31°C (relativ kühl im Raum mit 15°C) Ich habe das mit CPUID ausgelesen.

Übertaktet habe ich nichts- es kam plötzlich alles einfach so.
Es muss aber auf jeden Fall was mit dem SATA Kontroller zu tun haben, sonst würde sich nicht die nvstor32 melden...

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh