P5N32-SLi gestorben?

drakrochma

Enthusiast
Hallo
Hab von nem Kumpel ein P5N32- Sli bekommen, das bei ihm ned läuft.
also bei mir eingebaut, Graka drauf, Saft dran.
Sobald ich dsa Netzteil einschalte leuchtet das grüne Lämpchen über den PCI-steckplätzen.
Wenn ich den Rechner einschalte laufen alle Lüfter los, aber sonst passiert nix.
Restliche Hardware ist ok, die hab ich in nem anderen rechner getestet.
Hab eben den RAM ausgebaut, rechner gestartet, kein piepen kein garnix
Ram wieder rein, graka raus, rechner gestartet, nix.
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben was ich noch versuchen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles ab vom Board, am besten freiliegend aufstellen.
Speaker ran, CPU+Kühler drauf, Strom drauf (12v Zusatz nicht vergessen), SONST NIX
StartPin brücken
Es muss Beepen, sonst is das Board hinüber.

Ich sage das extra so krass, weil es wirklich 1000 Möglichkeiten gibt ein Board am starten zu hindern. Falsch gesetzte Abstandshalter, Defekte Reset-Taster, falsch gepolte IDE-Kabel ... etc etc etc

Zuletzt bearbeitet:
Außer cpu, ram und Graka is nix drau/drauf.
Aber werde das mal testen.

€: Sehe grdae was:
12V-Anschluß....
Was muß ich auf dem Board alles anschließen?
Das Teil hat einmal den Normalen 24er Stecker, der ist drauf.
Dann einen 12V-Festplattenstecker, der ist auch drauf.
Dann einen 8Pin-Stecker.
Da muß ich aber passen, da mein Netzteil nur einen 4-Pinstecker hat, der aber ist drauf.
Geht es deswegen nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich auch mit dem 4er gehen.

So, Board auf den Tisch, Stecker dran, Piepser dran, Schraubenzieher als Starter ;)
und...
...
...
nix
:wall::wall::wall:
Warum nur, es war doch noch so jung...

Letzter Versuch,
Piepser ausgetauscht
Gestartet,
nix
:(

Sonst wird es wohl nicht mehr viel geben, das man noch versuchen könnte, oder?

Für mich hört es sich so an als wenn dein Kumpel versucht hat das bios zu updaten und dabei etwas schief gelaufen ist?
Du kannst ja mal folgendes versuchen:
Erstmal brauchst du eine leere und formatierte Diskette. Kopiere nun die Updatedatei (aktuelles Bios) auf Diskette und benenne sie in "AMIBOOT.ROM" um. Jetzt den PC neu starten und dabei die Tasten "<Strg><Pos1>" gedrückt halten, bis Sie einen Piepston hören. Die Tasten loslassen und warten. Der Bildschirm bleibt dabei auch weiterhin schwarz. Nach 10-30 Sekunden sollten 4 Piepstöne zu hören sein, die aussagen, dass das BIOS neu programmiert wurde.

Vielleicht hilft das ja!

Mein P5N32E-SLI ist auch ähnlich gestorben. Erst war der LAN-Port tod, dann plötzlich das Gleiche wie bei dir. Von heute auf morgen.

Ich glaube er spricht nicht vom P5N32E-SLI sondern vom P5N32-SLI (nForce 590i). Hatte bis vor kurzem auch eins im Einsatz nachdem der PC einmal einfror liess sich das Board auch zu keinem weiteren Neustart mehr bewegen. RIP P5N32 ! ;)

Obwohl... wenn seins nen 4Pol Molex Stecker neben den PCIe Slots hat, isses vllt doch kein P5N32-SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also das Board ist ein P5n32 SLI, kein P5NE.
Bios neu drauf zu machen werde ich nachher mal versuchen, danke für den Vorschlag.
Muß nur sehen wo ich noch ein Diskettenlaufwerk her bekomme, hab glaube ich garkeins mehr :(
Wäre super wenn das schon alles wäre.

Is wirklich komisch mit dem Board,
CPU-Lüfter auf ne Case-lüfterplatz gesteckt, ram raus, graka raus, kein piep kein garnix.
Egal was ich mach das mistteil will nix von sich geben. :wall:

Es kann bei dem Board sein dass die Kühler der Heatpipe nichtmehr auf den Spannungswandlern aufliegen wenn das Board (z.B. durch nen CPU Kühler) leicht gebogen ist. So könnten sich langsam aber sicher die SpaWas verabschiedet haben, glaube das ist bei meinem der Fall gewesen.

Issn tolles Board, leider mit keinem tollen Chipsatz, jedenfalls was OC und CPU Kompatibilität angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Diskettenlaufwerk dran, gebootet tasten gedrückt gehalten, nix.
Ram gewechselt, gebootet nix..
Diesketten getauscht , ram nochmal gewechselt, nix.
Egal welche Tasten ich drücke., egal wie lange, nix piept.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh