P5N32-E SLI packt 4mal1GB nicht ?

pppppppppp

Neuling
Hallo erstmal,

ich hab mir vor einiger Zeit ein Mainboard gekauft ( Asus P5N32-E SLI )
und mir dann dazu 4*1 GB Corsair CM2X1024-6400C4D.
Als ich den RAM wegen ständigen Freezebildern gescheckt hab fand ich ein fehlerhaftes
RAM-Riegel und ließ dies mir ersetzen und bekam in Gegenzug 2 mal 1 GB Corsair CM2X1024-6400C4DHX

Somit hab ich nun 2mal CM2X1024-6400C4D und 2mal CM2X1024-6400C4DHX

Als ich die 4 Riegel in das Board einsetzte ging der ganze Ärger wieder von vorne los
und wurde sogar schlimmer.
Windows bekam schon beim booten einen Bluescreen und die Freezebilder kamen auch wieder.
Aber wenn ich nur 2 Riegel im Board hab, funktioniert alles wunderbar.
Daher hab ich mich nun im Internet informiert und fand dieses Thema als ich Corsair anschrieb aufgrund diesem Problemenes.

http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=64091

Nun hab ich versucht was drinnen stand bekam es aber nicht auf die Reihe und alles
Geht immer noch schief. >.<

Nun frag ich ob mir einer von euch helfen kann was genau ich im Board einzustellen hab.
Hier Manual vom Board

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5N32-E SLI/g2929_p5n32-e_sli.pdf

oder ob jemand von euch anhand der Daten die nun folgen ein anderes Problem sieht?

Hardware:
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI nForce 680i
CPU: Intel Core 2 Duo CPU (E6850 3,00Ghz)
Graka: Geforce 8800 GTX von Zotac
RAM: Corsair XMS2-6400 1024MB 2mal
RAM: Corsair CM2X1024-6400C4DHX 2mal
Festplatten: SAMSUNG HD401LJ 2mal
Netzteil: be quiet ModelNo: BQT E5-500W

Software:
Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2

PS: Hab das BIOS auch schon geupdatet auf 1103.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P5N32-E SLI ist eines der anspruchvollsten Mainboards das Asus je raus gebracht hat. Schau am besten wirklich mal in den Sammelthread. Ich kann dir nur schon jetzt sagen das dein Board Corsair Speicher nicht alzu gerne mag. Als ich das Board hatte habe ich 4 x 1 Gb A-Data Viteste Extreme 800 + am rennen, und der Speicher lief astrein ( und kostet nicht soviel wie Corsair Ram ) :bigok:

Danke für die Antworten!

Hab herausgefunden das ich einfach den BIOS updaten musste, damit das Mainboard
die RAMS packt.
... das hat mir lange Kopfzerbrechen bereitet ... und ich hab nur nicht upgedatet ,weil ein
Kumpel von mir meinte das es daran nicht legen könne ^^.
Gut das ich es docht tate :d

MfG 1o*p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh