P5N32-E SLI Chipsatz 50 Grad?!

greece

Neuling
Hallo!

Ich wollte mal wissen ob das normal ist, das mein Chipsatz 50 Grad heiss ist (im idle betrieb). Alle Passiven Kühlkörper sind fest montiert und alles sieht okay aus. Es kann auch kein Fehler beim auslesen sein, denn die sind wirklich verdammt heiss...CPU ist 22 Grad "kalt"....Dementsprechend frage ich mich ob das normal ist. Gehäuse ist auf etc. Für alle die das Board nicht kennen: Es handelt sich um einen Nforce 680i Chipsatz.

Gruß
greece

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt dafür den Sammelthread ... und da steht das alles drin ;)

Hab das Vorgängermodell, bei mir ist die NB 40-42° warm. Was schon nicht unbedingt wenig ist. Aber dafür wird trotz guter Kühlung meine CPU extrem heiss, aber das issn anderes Thema ;)

Schau mal in den Sammelthread. Da wirst Du festellen, daß der Chip recht heiß wird.
Eine gute Gehäusedurchlüftung ist wichtig und die Heatpipe runternehmen und die komischen Pads runternehmen und durch Wärmeleitpaste ersetzen (evtl. Garantieverlust!!) Mit einem InfrarotThermometer gemessen hat der Chip sogar über 100 Grad unter Belastung.
Aber wie gesagt: lies den Sammelthread auf Seite 1.

Copiegeil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh