P5N-E SLI Unbekannter Treiber

djnoob

Urgestein
Hallo Leute,

ich habe seit längerer Zeit einen Unbekannten Treiber, wo ich nicht weiß, zu was es gehören kann. Könnt ihr mir bitte mal helfen, dieses problem zu lösen. Wär super hilfreich. War lange nicht mehr im Forum gewesen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Treiber CD rein und treiber automatisch von der CD suchen lassen.

Sollte der passende treiber drauf sein ;)

Ich hab das selbe Board, schau direkt wenn ich wieder zu Hause bin :)

/edit

Könnt ihr in der Zwischenzeit posten was ihr an HW verbaut habt?

Also der IRQ8 wird normalerweise vom CMOS belegt.... glaube Systemuhr war das... muss ich nachher nochmal checken.

Evtl, BIOS update gemacht?

@djnoob:

Das unbekannte Gerät ist mit ziemlicher Sicherheit die "ATK 110 ACPI"-Utility. Untersuche Deine Treiber-CD noch mal von Hand nach einem entsprechenden Verzeichnis.

Gruß, LC80

Ich habe geradeCD nicht zuhause, ist es vielleicht möglich, diesen treiber runterzuladen von irgendwo?

Habt ihr einen direkten link für mich?

@djnoob:

Das unbekannte Gerät ist mit ziemlicher Sicherheit die "ATK 110 ACPI"-Utility. Untersuche Deine Treiber-CD noch mal von Hand nach einem entsprechenden Verzeichnis.

Gruß, LC80

Davon gehe ich auch aus... deswegen habe ich auch geraten die Asus CD nochmal zu nehmen ;) mir ist der name nur nicht eigefallen ("ATK 110 ACPI").

Lord das funktioniert nichts. Er akzeptiert den treiber nicht. Außerdem habe ich xp pro. Hast du noch einen anderen download für mich auflager. Wär super nett und danke im voraus.

Hmm, dass Du XP Pro hast, ist egal. XP Home und Pro benutzen die gleichen Treiber. Wenn es wirklich nicht funzt, dann lag ich mit meiner Vermutung wohl daneben. Hattest aber schon korrekt entpackt, gell? :) Mit dem Link ist alles ok, ein anderer würde da auch nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich. Soll ich es mal mit install.exe versuchen?

installieren tut er auch nicht. Wrong system

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die AsusSetup.exe, ne? Naja, probieren kannste es, aber wenn Du vorher nichts falsch gemacht hast, dürfte das theoretisch auch nichts bringen...

Edit:

Um ganz sicher zu sein, ob es wirklich nicht der ATK110-Treiber ist, probier noch mal folgendes im Gerätemanager:

1) Eigenschaften des Unbekannten Gerätes
2) Treiber erneut installieren
3) Software von einer Liste oder bestimmten Quelle...
4) WICHTIG: Jetzt nicht "Diese Quelle nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen" auswählen, SONDERN: "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" markieren!
5) weiter -> Datenträger -> Durchsuchen-> zu ...ACPI\ACPI\Win2000 navigieren.

Auf diese Weise wird umgangen, dass XP nur digital signierte bzw. WHQL-Treiber akzeptiert... Vielleicht klapp`'s ja so. Wenn nicht, ist es wirklich schlicht und einfach ein anderes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe alle setups probiert, aber tut sich nix. Hat noch jemand eine IDEE

Ja, zum einen das, was ich in meinem letzten Post im Edit zugefügt habe (schon probiert?) und zum anderen Folgendes: Sofern die Geräteinstanzerkennung von XP zumindest die PCI Vendor- u. Device-ID auslesen kann, solltest Du in der Lage sein, das Gerät mithilfe dieser Webseite http://www.pcidatabase.com/ zu identifizieren.

Also ich hab grad nachgeschaut.. bei mir gibts das nicht :hmm:
ACPI hab ich bei mir unter dem Punkt Computer.. vll könnt ihr mal euren Gerätemanager komplett aufklappen und n Bild von machen so könnte ichs vergleichen.

Klappt doch mal den Gerätemanager komplett auf dann kann ichs euch sagen.. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh