P5LD2 mit E2180 Problem

brabus997

Neuling
Hallo,

hab da ein kleines Problem und zwar ich hab nem Bekannten gerade ein CPU Upgrade gemacht von einem Pentium 4 3.06 Ghz auf einen E2180. Habe den PC dann wieder angesteckt und gestartet der Bildschirm blieb aber Schwarz nur die Luefter drehten sich. Das Mainboard ist ein P5LD2 Rev. A2 und nun hab ich die Vermutung das es keine Dual Core CPUs untersuetzt, denn mit dem Pentium 4 funktioniert alles. Weil vielleicht jemand was davon oder reicht auch moeglicherweise einfach ein BIOS update?
Schonmal Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update das BIOS. Kann sein das das Board so alt ist (Intel 945 Chip :haha:) das es erstmal nen Update braucht um die neuen CPUs zu erkennen.

Defekte CPU glaube ich eher nicht

Zunaechst mal Danke fuer die schnelle Hilfe!
Werd dann mal ein BIOS Update versuchen wenn das nicht klappt muss wohl eh ein neues Board her.

Das Board kann das!

DU musst allerdings min. das Bios 1902 drauf haben!
Beim nächsten mal schauste selber auf der Asus Page nach;)
Support-->Prozessorunterstützung-->Suche mit Mainboard

Alex

Aber NUR mit Rev 2.0!

Mit nur IDE Geräte geht das Board bis 375 Mhz FSb(sogar 400Mhz aber war nicht Prime Stabil mit meine alte E6400)-Mehr als genug für die Prozzi!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh