P5KC Vcore Bug?

haha456

Neuling
Hallo

Damit ich meinen Q6600 Stabil auf 3,6GHz bekomme muss ich im BIOS eine vcore von 1,52irgendwas einstellen.. laut hardware monitor @ bios und CPU-Z sind es dann aber nur 1,38V im idle UND 1,31 unter VOLLER last?!

Muss ich da noch was gewisses einstellen oder muss ich damit Leben?
Weil fast 1,4V @ idle is mir schon fast etwas zu viel.. ich wär ja Froh wenns @ Idle und Last 1,35 wären

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist der letzte Dreck... Hatte es auch mal und hab meinen Quad nichtmals stabil auf 3,6 Ghz bekommen. Auf meinem 790i lief er dann die 4 Ghz mit einem Vcore von unter 1,500V.

Kauf dir ein schönes P45 ;)

Was für eine Revision hat der Q6600 denn?

1,5V ist selbst mit Wakü viel zu viel...Mal ein bißchen an den anderen Boardspannungen gekurbelt :d?

Revision ist G0
Das 1,5V zu viel wär weiß ich auch es sind ja real dann nur 1,31-1,38

Board Spannungen hab ich zum testen mal je auf den vorletzten wert gestellt.. sollte eig. reichen für nen FSB von 400

BIOS update machte eben nur alles schlimmer.. ich hab plötzlich ne CPU Temperatur von -51 Grad

1,45V BIOS und 1,26V unter CPU-Z für läppische 3,3Ghz? Kommt nicht hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh